Nachwuchs Montag, 28.09.2020

Das Wochenende im NLZ: Erfolg für die U12, Remis im Test

Kein Ligabetrieb bedeutet nicht immer spielfrei, wie unsere U21 weiß. Die U12 musste währenddessen bis zum Schluss kämpfen.

  • U21: 1:1-Unentschieden gegen FC 05 Schweinfurt

Da in der Regionalliga Bayern kein Spieltag auf dem Plan stand, testeten die Jungs von Marek Mintal gegen Ligakonkurrenten FC 05 Schweinfurt. Mit dabei aus dem Profi-Kader waren Virgil Misidjan und Lukas Schleimer. Die Club-Mannschaft ging durch einen Treffer von Kevin Goden in der 31. Minute in Führung, musste aber kurz vor Schluss noch einen Gegentreffer hinnehmen. So trennte man sich mit einem Unentschieden im Willy-Sachs-Stadion.

  • U12: 4:3-Sieg gegen Viktoria Aschaffenburg

Für unsere U12 hieß der Gegner in der Förderliga m vergangenen Wochenende Viktoria Aschaffenburg. Die Jungs nahmen das Spiel (Spielzeit waren 3x25 Minuten) schnell in die Hand und gingen durch einen Doppelpack von Emanuele Mailer in der 2. bzw. 23. Minute in Führung. Im zweiten Abschnitt kam Aschaffenburg schnell nach dem Wiederanpfiff mit heran (28.). Emir Shala baute mit seinem Treffer in Minute 33 die Führung wieder aus, in der 40. Minute musste das Club-Team von Marcel Poetsch jedoch einen weiteren Gegentreffer einstecken. Die Schlussphase hatte es in sich: in der 74. Minute glich die Viktoria durch einen Elfmeter tatsächlich aus, aber Anton Völkel erzielte nach einem Eckball in der letzten Minute tatsächlich noch den 4:3-Siegtreffer.

"Aschaffenburg war der erwartet schwere Gegner. Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und auch verdient in Führung gegangen“, so Trainer Poetsch. „Leider waren wir uns im letzten Drittel zu sicher, weshalb Aschaffenburg nochmals zurückgekommen ist. Aschaffenburg hatte mit der letzten Aktion auch noch mal die Chance auszugleichen, doch es blieb bei unserem Sieg."

 

Weitere Ergebnisse:

U19 – A-Junioren-Bundesliga

FCN – SC Freiburg 4:1 (hier geht's zum Spielbericht)

U17 – B-Junioren-Bundesliga

FCN – FC Augsburg 0:3 (hier geht's zum Spielbericht)

U16 – B-Junioren-Bayernliga

Würzburger Kickers – FCN 2:0

U14 – Förderliga

FCN – SpVgg Unterhaching 2:4

U11 – D-Junioren KL3

FCN – SG Nürnberg U12 15:1


]]>