Nachwuchs Montag, 19.10.2020

Das Wochenende im NLZ: Club feiert München-Triple

Am Wochenende ging es für unsere Nachwuchskicker unter anderem gegen die drei Platzhirsche des Münchner Fußballs, den FC Bayern, 1860 und die SpVgg Unterhaching - am Ende standen drei Siege für die NLZ-Teams, allerdings könnte der Weg dorthin kaum unterschiedlicher sein...

  • U15: Klarer Sieg gegen die Löwen

Die U15 ließ im Spiel gegen den TSV 1860 München nichts anbrennen. Schon in der zweiten Spielminute ging man nach einem Tor von Aaron Winkler in Führung. Im Folgenden überließ man den Gastgebern den Ball, ließ sie aber nicht gefährlich vor das eigene Gehäuse kommen. In der 42. Minute nutzte Gil Ebner die Gelegenheit und baute die Führung mit einem Traumtor aus. Im Folgenden drückte man dem Spiel endgültig den Stempel auf und konnte mit einem schnellen Doppelschlag in der 55. und 56. Minute durch Fabio Wagner und Alberto Ramic das Ergebnis auf 4:0 schrauben. Kurz vor Schluss gelang dem Gastgeber schließlich noch Ergebniskosmetik – Endstand: 4:1 für den Club!

  • U14: Dramatik pur gegen die Bayern

Was für ein Spiel am Valznerweiher. Es ging gleich richtig gut los: In der siebten Minute ging die U14 durch ein Eigentor nach einem Eckball von Lion Haxhiu in Führung. Der Club gestaltete das Spiel ausgeglichen, Bayern hatte die Ballkontrolle, der Club hielt mit gefährlichen Gegenstößen dagegen. Nach dem Ausgleich (14.) verloren die Cluberer ein wenig den Faden, was die Münchner zu zwei weiteren Gegentoren nutzten (25., 29.). Was danach folgte, zeugte jedoch vom Kampfgeist der Franken. Mit einem Doppelpack durch Vincent Strasser gelang im mittleren Abschnitt der Ausgleich. Zudem gab's einen Platzverweis für den Bayern-Keeper, der den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand spielte.

Trotzdem gelang den Bayern erneut der Führungstreffer. Dieser Dämpfer schockierte die Mannschaft von Trainer Michael These jedoch nicht. Der Club-Nachwuchs drängte weiter, zwang die Bayern zu Fehlern - und nutzte diese. Erst verwandelte Pharell Kegni einen Handelfmeter zum 4:4 (66.), zehn Minuten später bewies Kegni erneut Nervenstärke und drosch einen Foulelfmeter zur Entscheidung ins Netz.

 

Weitere Ergebnisse:

U19 – A-Junioren-Bundesliga

FCN – 1. FC Kaiserslautern 2:2 (den Spielbericht gibt es hier)

U17 – B-Junioren-Bundesliga

FCN – SpVgg Unterhaching 6:2 (den Spielbericht gibt es hier)

U16 – B-Junioren-Bayernliga

FCN – SpVgg Ansbach 6:1

U13 – Förderliga

Würzburger Kickers – FCN 0:4


]]>