Clubfrauen Dienstag, 26.03.2024

Das Wochenende der Club-Juniorinnen: Verdiente Siege und aufschlussreicher Test

Die Frauen-Jugendteams waren allesamt am Wochenende im Einsatz und erzielten dabei einige achtbare Ergebnisse. Zwei verdiente Siege und eine gute Leistung bei einer Testspielniederlage stehen am Ende zu Buche.

  • FC Würzburger Kickers 2 - 1. FC Nürnberg 2 1:10

Tore: 0:1 Islami (5.), 0:2 Keul (17.), 0:3 Keul (20.), 0:4 Keul (28.), 0:5 Scholz (35.), 0:6 Keul (57.), 0:7 Mend (59.), 0:8 Nunziata (64.), 0:9 Mend (72.), 1:9 Neumaier (83.), 1:10 Mend (87.)

Die U20 des Club konnte sich vergangenes Wochenende beim Tabellenletzten, den Würzburger Kickers, deutlich mit neun Toren Unterschied durchsetzen. In der ersten Hälfte erzielte die Mannschaft von Isabel Bauer trotz einiger Schwierigkeiten bereits fünf Tore. Islami, Scholz und dreimal Keul brachten den verdienten Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit liefen die Würzburgerinnen etwas höher an, wodurch sich auch mehr Platz zum Fußball spielen ergab. Diesen nutzen sie wiedermal zu fünf Toren, diesmal erzielten Mend, Nunziata sowie Kneul die Treffer. Beim Stand von 0:9 schafften die Kickers es, den Ehrentreffer zu erzielen. Die FCN Frauen sicherten sich wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen und konnten ihren Vorsprung von drei Punkten auf Weinberg weiter beibehalten. Am Osterwochenende treffen die Nürnbergerinnen im Stadtderby auf die SGV Nürnberg-Fürth. Zwei Tage später trifft die Mannschaft im Pokal auf den Verfolger aus Weinberg.

  • VFL Wolfsburg U17 – 1. FC Nürnberg U 17 3:1

Im Testspiel der U17 Juniorinnen war vor 300 Zuschauern gegen Wolfsburg nichts zu holen. Nach einem frühen Führungstreffer für die Gastgeberinnen, gelang es den FCN-Mädels das Spiel auf Augenhöhe zu gestalten. Die Wolfsburgerinnen stellten die Nürnberger Defensive allen voran über ihre schnellen Außenbahnspielerinnen vor große Herausforderungen.

Kurz nach der Halbzeitpause erhöhten die Wolfsburgerinnen mit einem Sonntagsschuss aus 30 Metern auf 2:0, ehe sie nach einem Eckball auf 3:0 stellen. Die Mannschaft von Joschka Hobitz gab sich aber nicht auf und drückte in der Schlussphase noch auf das gegnerische Tor. Hier konnten erst Di Lella per Volleyabnahme auf 3:1 stellen, dann scheiterte Sandbichler kurz vor Ende an der Wolfsburger Keeperin.

Letztlich zeigte sich Trainer Hobitz trotz der Niederlage zufrieden: „Das war heute ein zufriedenstellender und aufschlussreicher Test, den wir optimal nutzen konnten, um unser Spiel gegen den Ball zu verbessern. Ebenfalls ein positiver Aspekt des Spiels: Fünf Spielerinnen aus dem Jahrgang 2009 konnten erste Erfahrungen auf diesem Niveau sammeln.

  • TSV Brodswinden – 1. FC Nürnberg U16 1:3

Tore: 0:1 Kovtun (22.), 0:2 Strouhal (45.), 0:3 Strouhal (59.), 1:3 Buckel (70.)

Nach der deutlichen Niederlage am vergangenen Wochenende, konnten die U16-Mädels einen überzeugenden 3:1-Sieg gegen den TSV Brodswinden einfahren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Spielaufbau fanden unsere Mädels im Laufe der Partie immer besser ins Spiel und erzielten auch die 1:0-Führung. Mylana Kovtun traf nach einem parierten Schuss von Monja Auer.

Im zweiten Durchgang erhöhte abermals Kovtun auf 2:0, bevor Strouhal in der 59. Minute das dritte Tor markierte. Zwanzig Minuten vor Ende verkürzte Jonas Buckel aus der Distanz auf 3:1. Bevor es am 13.04. in der Kreisklasse gegen die SpVgg Nürnberg weitergeht, treffen die FCN Mädels am Samstag in zwei Wochen, in ihrem letzten Freundschaftsspiel, auf die Spielgemeinschaft Fortuna Neuses/SpVgg Ansbach.


]]>