Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Fans Freitag, 11.05.2018

Das Sonntagsprogramm: 68er Helden, Public Viewing, Freibier & Feier

Foto: Thomas Riese

Zum letzten Saisonspiel gegen Fortuna Düsseldorf ist jede Menge geboten - im Stadion, aber auch daneben.

Das Beste kommt zum Schluss! Das gilt in dieser Spielzeit auch in der 2. Liga. Denn am letzten Spieltag dieser Saison treffen am Sonntag, 13.05.18, im Max-Morlock-Stadion die beiden besten Mannschaften der Liga aufeinander. Ab 15.30 Uhr stehen sich der Club und Fortuna Düsseldorf zum Gipfeltreffen gegenüber. Der Aufstieg steht für beide Vereine schon fest, nun geht es noch darum, wer sich die Meisterschaft sichert.

Ein Remis würde der Mannschaft von Michael Köllner reichen, um die tolle Saison auch noch mit dem Titel zu krönen. Es wäre das Sahnehäubchen – und gleichzeitig ein schöner Brückenschlag zu einem ganz großen Moment der Vereinsgeschichte. Vor 50 Jahren feierte der Club nämlich seine letzte Deutsche Meisterschaft. Zum Jubiläum hat der FCN gegen Fortuna die noch lebenden Helden von 1968 eingeladen und wird sie im Vorfeld der Partie nochmal gebührend ehren.

Public Viewing hinter der Arena

Anschließend werden Hanno Behrens und Co. dann vor ausverkauftem Haus alles dafür tun, den Fans einen perfekten Abschluss der tollen Saison zu bereiten. Alle Anhänger, die leider keine Karte mehr für die Begegnung ergattert haben, haben trotzdem die Möglichkeit, mit dem Club zu feiern.

Bereits ab 11 Uhr öffnen hinter der Arena NÜRNBERGER Versicherung die Tore für ein großes Public Viewing, bei dem das Spiel ab 15.30 Uhr live übertragen wird. Zudem können die Club-Fans das Spiel natürlich in den Nürnberger Sky Sportsbars, wie zum Beispiel in den Stuhlfauth-Stuben am Vereinsgelände verfolgen.

Freibier & Feier mit der Mannschaft

Nach dem Spiel wird die Mannschaft dann – unabhängig vom Ausgang – im Stadion mit den Fans feiern. Dabei wird Premium Partner Kulmbacher rund 6.000 Liter Freibier zur Verfügung stellen, die nach Spielende im kompletten Stadionumlauf ausgeschenkt werden.

Nach den Feierlichkeiten im Stadion ist aber noch lange nicht Schluss! Die Mannschaft wird gegen 19 Uhr hinter der Arena NÜRNBERGER VERSICHERUNG, wo zuvor das Public Viewing stattfand erwartet und dort nochmal ausgiebig mit den Fans feiern. Wir freuen uns auf euer Kommen und auf einen hoffentlich tollen Tag!