Fans Samstag, 03.07.2021

Das neue Heimtrikot 2021/22

Nach fünf Jahren lautet der Club-Dresscode ab sofort wieder: "Drei Streifen"! Am Donnerstag veröffentlichte der 1. FC Nürnberg gemeinsam mit adidas und 11teamsports zum Start der neuen Ausrüster-Partnerschaft die offizielle Teamwear, am heutigen Samstag präsentieren wir unser neues Heimtrikot für die Saison 2021/22!

Fast über ein komplettes Jahr hinweg durften wir keine Fans im Stadion begrüßen, mussten Distanz halten und konnten euch nicht nahekommen. Es war eine quälend lange Zeit – die hoffentlich zur neuen Saison ihr endgültiges Ende finden wird. Wir wollen wieder zusammen anpacken, miteinander nach vorne schauen und gemeinsam vorangehen. Auf dem Feld und darüber hinaus.

Als Sinnbild dafür steht unser neues Heimtrikot 2021/2022. In Zusammenarbeit mit 11teamsports wird der Club ab sofort wieder in adidas auflaufen!

Das neue Heimtrikot: JETZT im Onlineshop!

„Wir sind sehr froh, dass nun der Zeitpunkt gekommen ist, mit diesen tollen Partnern die Zukunft zu bestreiten und erstmals in einem rein fränkischen Trikot bundesweit als starker Repräsentant Frankens auflaufen zu können. Wir werden in den kommenden Jahren äußerst eng und partnerschaftlich zusammenarbeiten und so auch unser Merchandising-Angebot sukzessive erweitern“, sagt Niels Rossow, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg.

„adidas ist im fränkischen Sport tief verwurzelt und kann auf eine traditionsreiche Vergangenheit mit dem 1. FC Nürnberg zurückblicken. Wir freuen uns sehr, den Club durch den Ausrüstungspartner 11teamsports nun wieder in den Trikots mit den drei Streifen zu sehen. Gemeinsam möchten wir an frühere, erfolgreiche Zeiten anknüpfen“, sagt Oliver Brüggen, PR-Direktor Central Europe adidas.

„Mit Stolz in den drei Streifen auflaufen“

„Wir freuen uns, dass wir mit dem Launch des neuen adidas Home Jerseys 2021/22 den offiziellen Auftakt unserer Ausrüsterpartnerschaft mit dem 1. FC Nürnberg und adidas geben dürfen. Wir werden dem Club und seinen Fans mit unserer Expertise sowie dem regionalen Serviceangebot immer zur Seite stehen und freuen uns schon sehr auf die gemeinsame Saison“, sagt Dennis Schröder, Geschäftsführer 11teamsports Group.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die frühere, langjährige und erfolgreiche Verbindung zu adidas nun wiederaufleben lassen können und zusätzlich mit 11teamsports künftig zwei starke und verlässliche Partner an unserer Seite haben. Die Mannschaft des 1. FC Nürnberg wird mit Stolz in den drei Streifen auflaufen“, ergänzt Dieter Hecking, Vorstand Sport des 1. FC Nürnberg.

 

Das neue Heimtrikot:

Beim Testspiel gegen Wacker Innsbruck am Samstag, 03.07.21 (ab 15 Uhr im Livestream auf fcn.de &YouTube), feiert das neue weinrote Club-Trikot, dessen Ärmel natürlich die charakteristischen „drei Streifen“ zieren, seine Premiere. FCN- und adidas-Logo sind auf Brusthöhe gestickt. Aufgenähte weiße Paneels und die weißen Schriftzüge unseres Hauptsponsors NÜRNBERGER Versicherung und des Ärmelsponsors Exasol runden den cleanen Trikot-Look ab. Passend dazu: der klassische Polokragen mit Knopfleiste.

Wie schon bei der Teamwear sind auch die neuen Trikots "AEROREADY" und "PRIMEGREEN". Das Material nimmt Feuchtigkeit nicht nur superschnell auf und sorgt so für ein angenehmes, trockenes und kühles Tragegefühl, sondern ist zudem umweltbewusst hergestellt. Die Trikots sind mit verschiedenen, funktionalen Recyclingmaterialien und somit ohne den Einsatz von neu produziertem Polyester gefertigt.

Das offizielle Heimtrikot 2021/22 kostet 76,46 Euro (für Nicht-Mitglieder 84,95 Euro) und ist ab sofort in den Fanshops und online erhältlich.


]]>