Clubfrauen Mittwoch, 17.04.2024

Dana Leskinen verlässt den Club

Foto: fcn.de

Die finnische U23-Nationalspielerin wechselt mit sofortiger Wirkung zum schwedischen Erstligisten IFK Norrköping und verlässt Nürnberg nach knapp vier Monaten.

Erst im Januar war die 22-Jährige Finnin zum FCN gewechselt und kam zu zwei Einsätzen in der Bundesliga. In den vergangenen Monaten konnte sich Leskinen aber nicht nachhaltig durchsetzen und für weitere Einsätze empfehlen. Die junge Offensivspielerin hatte dabei immer wieder auch mit kleineren gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, die eine schnelle Integration in die Mannschaft erschwerten. Beide Seiten haben sich aus diesem Gründen auf eine vorzeitige Trennung verständigt. Mit ihrem Wechsel zum IFK Norrköping zieht es Leskinen nun wieder nach Skandinavien und näher zu ihrer Heimat. Über die Modalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

Osman Cankaya, Sportlicher Leiter der Clubfrauen: „Dana kam mit dem Wunsch einer sportlichen Veränderung auf uns zu. Sie hat sich in den vergangenen Monaten nicht wie erhofft in Nürnberg einleben und so auch nicht ihr volles Leistungsvermögen abrufen können. Deshalb haben wir ihrem Wunsch nach einem Wechsel entsprochen. Für ihre weitere Zukunft wünschen wir ihr alles Gute.“

Danke für deinen Einsatz im Clubtrikot, Dana.


]]>