Fans Mittwoch, 24.07.2019

Damit hatte Florian nun wirklich nicht gerechnet!

Stell dir vor, die Tür geht auf und Marek Mintal steht im Zimmer. Florian (27) traute seinen Augen nicht. Flo ist seit Geburt körperlich und geistig behindert, zudem muss er dreimal die Woche zur Dialyse.

Aufgrund seines derzeitigen Gesundheitszustandes ist Flo aktuell in einer betreuten Wohneinrichtung in Fürth untergebracht. Somit kann er im Moment auch nicht zu den Heimspielen, was dem langjährigen Dauerkarteninhaber und Stammgast im Max-Morlock-Stadion natürlich sichtlich die Laune verdirbt.

Fachsimpeln mit Marek

Und auf einmal steht Marek, in Begleitung der Behindertenbeauftragten Rosi & Erich Friedrich direkt vor ihm, im wahrsten Sinne des Wortes zum Greifen nahe. Seit ewigen Zeiten ist Marek sein absoluter Lieblingsspieler und sein größter Wunsch war immer einmal Marek persönlich zu treffen. Jetzt sitzt Marek direkt neben Flo, sie plaudern, fachsimplen und lachen gemeinsam. Als Marek eine Fahne und einen Wimpel für Flo signiert und überreicht leuchten die Augen wie bei Kindern zu Weihnachten.

Flo berichtete ausführlich von seinen bisherigen Club-Erlebnissen, bevor ein Gruppenbild den unerwarteten Besuch abrundete. Nicht nur für Flo ein unvergesslicher Tag, auch Rosi, Erich und Marek wird der Besuch für lange Zeit in guter Erinnerung bleiben.


]]>