Fans Donnerstag, 21.11.2019

Clubverführungen: Restplätze und neue Termine!

Der 1. FC Nürnberg ist ein Verein mit Historie. Seit Frühjahr 2019 bietet er Clubverführungen durch Stadtteile mit Vereinsbezug. Jetzt stehen neue Termine fest, erstmals geht es „von der Burenhütte zum ClubHaus“!

Rundgänge durch das Club-Museum waren bisher die einzige Möglichkeit, sich mit der Geschichte des 1. FCN vertraut zu machen. Seit Frühjahr gibt es ein neues Format: Die Clubverführungen. Das Besondere an den Clubverführungen ist, dass Club-Fans diese Spaziergänge durch Stadtteile mit FCN-Bezug und Club-Historie für interessierte Club-Fans, Fanclubs und Schulklassen durchführen.

Niels Rossow, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg sagt: „Das Angebot der Clubverführungen ist ein weiterer wichtiger Baustein, die Präsenz des 1. FC Nürnberg in der Stadt zu erhöhen. Wir würden uns natürlich freuen, wenn der Grundgedanke ‚Von Club-Fans für Club-Fans‘ mit Leben gefüllt wird und unsere Club-Gemeinschaft auf diese Weise unser Vereinsleben aktiv mitgestaltet und uns unterstützt, mit Stolz unsere Vereinsgeschichte zu präsentieren."   

Neu! Von der Burenhütte zum ClubHaus: Spaziergang und Radtour durch die Nürnberger Innenstadt mit Matthias Hunger und Bernd Siegler

Nur noch wenige Restplätze frei! Jetzt schnell anmelden!

Erstmals gibt es eine Clubverführung durch die Nürnberger Innenstadt, die am neuen ClubHaus startet. Hierzu stehen den Teilnehmern 1. FCN-Fahrräder zur Verfügung, um die Deutschherrenwiese, den Ort, an dem einst die 1. FCN-Geburtsstätte Burenhütte stand, schneller und bequemer zu erreichen. Der Club hat im gesamten Stadtgebiet und natürlich weit darüber hinaus seine Spuren hinterlassen. FCN-Fans können sich auch auf aktuelle Insider-Infos freuen.

Daten und Fakten:

- nächster Termin Samstag, 23. November 2019, Treffpunkt 13.30 Uhr, Start 14.00 Uhr

- Treffpunkt: ClubHaus (Josephsplatz 4, 90403 Nürnberg)

- Dauer 90 Minuten, maximale Teilnehmerzahl 20, nicht barrierefrei, für FCN-Mitglieder kostenfrei

- für Club-Fans 5,- Euro (Spende für das NachwuchsLeistungsZentrum des 1. FCN)

- Anmeldungen für die Restplätze unter fanbeauftragte(at)fcn.de.  

 

Führung durchs Club-Museum mit Günther Koch

Große Siege, bittere Niederlagen, gefeierte Stars und tragische Helden, Titel, Tränen und Triumphe - der 1. FC Nürnberg hat in seiner langen Geschichte schon fast alles erlebt, was es im Fußball zu erleben gibt. Im Club-Museum kann sich davon jeder Fan einen Eindruck verschaffen. Auf knapp 150 Quadratmetern kann man im Funktionsgebäude des 1. FCN am Sportpark Valznerweiher ganz tief eintauchen in die Vereinshistorie.

Daten und Fakten:

- nächster Termin Mittwoch, 27. November 2019, 16.00 Uhr

 - Treffpunkt: ClubMuseum (Valznerweiherstr. 200, 90480 Nürnberg)  

- Dauer 60 Minuten, maximale Teilnehmerzahl 20, barrierefrei, für FCN-Mitglieder und ermäßigt 5,- Euro

 - für Club-Fans 10,- Euro (Spende für das NachwuchsLeistungsZentrum des 1. FCN)

 - Anmeldungen für freie Plätze jetzt bitte zeitnah unter fanbeauftragte(at)fcn.de.   

 

Vom Märzfeld bis zur großen Strasse mit Leo Stöcklein und Conny Büttner 

Daten und Fakten:

- nächster Termin am Samstag, 14. Dezember 2019, 14.00 Uhr

 -Treffpunkt: Bushaltestelle Nürnberg Groß-Strehlitzer-Straße auf der Breslauer Straße (mit Buslinie 56 oder 57 vier Minuten vom U-Bahnhof Langwasser-Mitte)

- Dauer 90 Minuten, maximale Teilnehmerzahl 15, nicht barrierefrei, für FCN-Mitglieder kostenfrei

 - für Club-Fans 5,- Euro (Spende für das NachwuchsLeistungsZentrum des 1. FCN)

 - neuer Termin! Anmeldungen ab sofort unter fanbeauftragte(at)fcn.de.

 

Vom Sportpark Zabo zu den Stuhlfauth Stuben mit Erik Ganesch

Daten und Fakten:

- nächster Termin am Sonntag, 15. Dezember 2019, 10.00 Uhr (vor dem Club-Heimspiel gegen Holstein Kiel)

- Treffpunkt: Jochensteinstraße2/Ecke Kachletstraße

- Dauer 90 Minuten, maximale Teilnehmerzahl 20, nicht barrierefrei, für FCN-Mitglieder kostenfrei

- für Club-Fans 5,- Euro (Spende für das NachwuchsLeistungsZentrum des 1. FCN)

- Neuer Termin! Anmeldung ab sofort unter fanbeauftragte(at)fcn.de.

 

 


]]>