Fans Montag, 10.08.2020

Clubverführungen: auch die Zabo-Verführungen starten wieder!

Der 1. FC Nürnberg ist ein Verein mit Historie. Seit Frühjahr 2019 bietet er Clubverführungen durch Stadtteile mit Vereinsbezug. Jetzt stehen die nächsten Termine für den Zabo-Spaziergang

Rundgänge durch das Club-Museum waren viele Jahre die einzige Möglichkeit, sich mit der Geschichte des 1. FCN vertraut zu machen. Seit Frühjahr 2019 gibt es ein neues Format: Die Clubverführungen. Das Besondere an den Clubverführungen ist, dass Club-Fans diese Spaziergänge durch Stadtteile mit FCN-Bezug und Club-Historie für interessierte Club-Fans, FanClubs und Schulklassen durchführen.

Wer auf den Spuren der guten alten (Club-) Zeiten wandeln möchte, ist die rot schwarze Tour durch den Nürnberger Ortsteil Zabo genau das Richtige. In Zabo schlägt das Herz des 1. FCN. Dort feierte der Club seine größten Erfolge. Und dort, wo sich einst der legendäre Sportpark Zabo befand, beginnt auch der Spaziergang durch Zerzabelshof zu verschiedenen Orten mit Club-Bezug. Es wird eine Zeitreise durch die wechselhafte Geschichte des FCN. Die Führung wird von Erik Ganesch (Club-Fan und Journalismus-Student) geleitet. Gemeinsam wandelt Erik mit den Teilnehmern auf den Spuren der spannenden Club-Vergangenheit. Aber auch aktuelle Bezugspunkte des 1. FCN werden angesteuert, etwa das Ristorante Valentini oder der Sportpark Valznerweiher, an dem der Rundgang endet. Anschließend besteht die Möglichkeit, sich in der Vereinsgaststätte Stuhlfauth Stuben kulinarisch zu stärken.

Die nächsten Führungen starten am Samstag, 22.08.20 und am Samstag, 05.09.20, Beginn ist jeweils um 10.00 Uhr.

Die Teilnehmerzahl liegt bei maximal 20 Personen. Die Führung dauert 90 Minuten und ist nicht barrierefrei. Für Mitglieder des 1. FCN ist die Club-Führung kostenlos. Für Fans, die noch kein Mitglied sind, erheben wir eine Gebühr von 5,- Euro, die dem NachwuchsLeistungsZentrum des 1. FCN zugutekommt. Treffpunkt ist die Kachletstraße/Ecke Jochensteinstraße 2. Bitte beachtet, das es die Kreuzung zweimal gibt, da die Jochensteinstraße eine Ringstraße ist. Die Jochensteinstraße 2 ist die erste Kreuzung von der Zerzabelshofer Hauptstraße kommend.

Anmeldungen bitte ab sofort unter fanbeauftragte(at)fcn.de.


]]>