Fans Mittwoch, 24.01.2018

Clubfreunde Vilseck starten ins neue Jahr

Rechtzeitig zur traditionellen Winterwanderung der ,,Clubfreunde Vilseck‘‘ (OFCN-Nr. 207) setzte auch der Schneefall in der Oberpfalz wieder ein. Angeführt von Bezirkskoordinator Dieter Altmann mit Ehefrau Hedwig machten sich die Vilsecker Club-Fans auf die ca. 8 km lange Fußstrecke von Vilseck nach Adlholz.

Nachdem die Wanderer  auf Hälfte der Strecke das Waldstück hinter der Ortschaft Ebersbach verließen, wunderte sich so mancher Teilnehmer als plötzlich das Club-Lied „Die Legende lebt“ zu hören war. Hierfür verantwortlich waren der zweite Vorsitzende Heinrich Ellenberger und Schriftführer Jürgen Kellner, welche eine  wunderschöne Verpflegungsstation im Wald eingerichtet hatten.

Brotzeit, Stammtisch und die Hoffnung auf den Aufstieg

Hier stärkte sich die Gruppe mit Glühwein und Jägertee, bevor sich die Teilnehmer auf die Schlussetappe Richtung „Wirts-Heiner“ machten. Nach einer kräftigen bayrischen Brotzeit in der bis auf den letzten Platz vollbesetzten Bierwirtschaft Fenk eröffnete der erste Vorsitzende Wolfgang Kraus mit einem Neujahrswunsch den monatlichen Stammtisch. Er informierte die Mitglieder über die aktuelle Situation beim 1. FC Nürnberg. Mit 33 Punkten belegt der Club derzeit den Relegationsplatz zum Aufstieg in die in 1. Fußballbundesliga. Im Trainingslager in Valencia bereitete sich das Team um Trainer Michael Köllner auf die restlichen Spiele bestens vor. Nach dem Abgang von Cedric Teuchert wurde der Kader mit drei Neuzugängen (Garcia, Stefaniak, Palacios) nochmals verstärkt.

Für alle Clubberer wäre es sehr erfreulich, wenn der 1.FC Nürnberg den Aufstieg ins Oberhaus schaffen würde. Im Anschluss daran informierte Bezirkskoordinator Altmann die Gäste über die aktuellen Termine im Bezirk 2 Ostbayern. Er bedankte sich für die wieder einmal bestens organisierte Winterwanderung und fügte hinzu, immer sehr gerne nach Vilseck zu kommen.

Nächster Stammtisch am 9. Februar

Im Namen des Fan-Clubs überreichte Kraus nachträglich einen Geschenkkorb zum 70. Geburtstag des Koordinators. Der nächste Fanstammtisch findet am Freitag, den 09. Februar anlässlich des Kappenabends statt, Beginn ist um 19:19 Uhr im Vereinsheim in Vilseck. Mit dem Sportsgruß „Hipp, Hipp Hurra“ endete der monatliche Stammtisch. Bis spät in den Abend wurde in der gemütlichen Bierwirtschaft  auf ein gesundes & erfolgreiches neues Jahr 2018 angestoßen. 


]]>