Business Vorbericht Donnerstag, 12.10.2023

Clubfrauen-Vorbericht für Hoffenheim: An Wolfsburg-Leistung anknüpfen

Foto: Sportfoto Zink

Der vierte Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga steht an! Mit 1899 Hoffenheim geht’s erneut gegen einen Top-Klub der Liga. Anstoß der Partie ist am Freitagabend um 18.30 Uhr im Max-Morlock-Stadion.

  • Neuer Mut

Diese Auftritte braucht es, um in der Google Pixel Frauen-Bundesliga zu bestehen! Von Minute eins an verteidigten die Clubfrauen leidenschaftlich gegen die haushohen Favoritinnen aus Wolfsburg und konnten nur einmal durch ein Abseitstor bezwungen werden. „Wir haben gezeigt, dass wir in der Liga angekommen sind. Wenn du gegen Wolfsburg so mithalten kannst, kannst du das auch gegen jedes andere Team der Liga“, sagt Club-Torhüterin Kristin Krammer.

  • Verdiente Auszeichnung

Der mannschaftlichen Geschlossenheit, aber auch der stark agierenden Kristin Krammer war es zu verdanken, dass die Partie in Wolfsburg so lange so spannend war. Mit mehreren glänzenden Paraden hielt sie ihre Farben bis zum Abpfiff im Spiel und wurde dafür auch von den Plattformen „DAZN“ und „90min“ jeweils in die Spieltagself des Wochenendes nominiert. "Es ist eine große Ehre, für eine Spieltagself nominiert zu werden. Die Leistung habe ich aber nur durchs Team bringen können. Wir haben uns gegenseitig so gepusht. Jede wollte für jeden kämpfen“, freut sich die Österreicherin.

  • Starke Gegnerinnen

Die Hoffenheimerinnen spielen seit ihrem Aufstieg 2013 durchgängig in der Google Pixel Frauen-Bundesliga, etablierten sich im Oberhaus und erreichten in den vergangenen vier Spielzeiten stets eine Top-Fünf-Platzierung. Vor zwei Jahren erreichte man erstmals die Qualifikation für die Champions League. Auch in dieser Saison gelang der TSG ein erfolgreicher Start: am ersten Spieltag fertigten sie Duisburg mit 9:0 ab, anschließend folgte ein 3:1-Sieg in Bremen und am vergangenen Montag erkämpfte sich Hoffenheim noch ein 2:2 nach 0:2-Rückstand gegen Leverkusen.

"Wir wissen, dass Hoffenheim ein extrem starker Gegner ist mit individuell sehr guten Spielerinnen. Sie sind vor dem Tor auch eiskalt. Wir wollen wieder so lange wie möglich die Null halten, alles in das Spiel reinhauen und einen guten Eindruck bei den Fans hinterlassen, die es verdient haben, uns gut spielen zu sehen", schildert Krammer die Devise für die Partie.

  • So seid ihr dabei:

Tickets für unser zweites Saison-Heimspiel gibt’s entweder online im Ticketshop oder am Freitag an der Tageskasse. Der Stadion-Besuch lohnt sich diesmal besonders: auf Kaltgetränke gibt es nämlich 50 Prozent Rabatt (zzgl. Pfand).

Wer es nicht ins Stadion schafft, die Partie aber trotzdem verfolgen möchte, kann das entweder über das FCN-Fanradio auf fcn.de oder in der CLUB-App oder über die Streaming-Dienste DAZN und MagentaSport, die das Spiel in voller Länge übertragen.

Spieldaten

4. Spieltag, 1. Bundesliga
0 : 3
1. FC Nürnberg
TSG Hoffenheim
0:1 Janssen (24.); 0:2 Feldkamp (FE, 42.); 0:3 Corley (72.)
Stadion
Datum
13.10.2023 18:30 Uhr
Zuschauer
1336

Aufstellung

1. FC Nürnberg
Krammer – Guttenberger, Schmidt, May – Mailbeck (46. Desic), Brunmair (73. Salfelder) – Mai, Bogenschütz, Thöle – Burkard (63. Haim), Mühlemann (81. Kazcor)
Trainer
unbekannt
TSG Hoffenheim
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>