Business Vorbericht Freitag, 17.11.2023

Clubfrauen-Vorbericht: Duell mit Champions-League-Klub

Foto: Sportfoto Zink

"High Noon" im Max-Morlock-Stadion: um zwölf Uhr mittags empfangen die Clubfrauen am Samstag den Champions-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt zum achten Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga.

  • Wolfsburg-Gesicht zeigen

Dem ersten Bundesliga-Sieg beim SC Freiburg ließen die Clubfrauen zwei bittere Niederlagen gegen den 1. FC Köln und die SGS Essen folgen. Immerhin: nach wie vor beträgt der Abstand auf RB Leipzig und das rettende Ufer einen Zähler. Gegen die Mitaufsteigerinnen ist der Club nach der Länderspielpause am Freitagabend, 08.12., gefordert. Vor der fast dreiwöchigen Pause empfangen die Nürnbergerinnen aber noch den UEFA-Women's-Champions-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt. Gegen die SGE will sich das Team von Thomas Oostendorp das Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg zum Vorbild nehmen, wie Abwehrspielerin Madeleine Steck im Interview mit fcn.de verriet.

  • Zwischen Rosengard und Barcelona

Am Dienstag feierte Eintracht Frankfurt den ersten Champions-League-Sieg beim FC Rosengard. Nach dem Auswärtsspiel in Nürnberg ist dann am Mittwoch der Titelverteidiger FC Barcelona zu Gast. Knackiges Programm für die Eintracht und ein harter Gegner, auf den der Club da am Samstag trifft. „Frankfurt ist ein sehr eingespieltes Team, das ganz genau weiß, was es auf den Platz bringen kann. Sie haben viel individuelle Qualität, was es schwermacht, sie zu berechnen“, schätzt Steck ihren Ex-Klub ein. Nach einem holprigen Saisonstart mit zwei Niederlagen gegen Essen und Wolfsburg ist die SGE mittlerweile wieder voll auf Kurs und holte aus den letzten fünf Spielen drei Siege und zwei Remis.

  • Schnelles Wiedersehen

So lange ist das letzte Duell mit der Eintracht noch gar nicht her: erst im Sommer trafen beide Teams in einem Testspiel der Saisonvorbereitung aufeinander. In einem körperbetonten Spiel erkämpften sich die Nürnbergerinnen ein 0:0 in Frankfurt. Etwas deutlicher fielen die letzten Duelle in Pflichtspielen aus: als Zweitligist empfingen die Clubfrauen die SGE 2021 im DFB-Pokal, unterlagen mit 0:5. Und in der ersten und bis dato letzten Frauen-Bundesliga-Saison 1999/2000 gingen die Partien gar 6:0 und 11:0 für den damaligen 1. FFC Frankfurt aus.

  • Halber Preis für Mitglieder

Für eine Überraschung im Achteck kommt es auch auf eure Unterstützung an! Club-Mitglieder können sich über einen 50-Prozent-Rabatt auf Eintrittskarten freuen. Tickets gibt’s hier online oder am Samstag an der Tageskasse. Ansonsten übertragen wie gewohnt MagentaSport und DAZN die Partie und auf unseren Clubfrauen-Social-Media-Kanälen seid ihr auch hinter den Kulissen des Max-Morlock-Stadions hautnah dabei.

Spieldaten

8. Spieltag, 1. Bundesliga
0 : 2
1. FC Nürnberg
Eintracht Frankfurt
0:1 Freigang (24.), 0:2 Prasnikar (67.)
Stadion
Datum
18.11.2023 12:00 Uhr
Zuschauer
1671

Aufstellung

1. FC Nürnberg
Krammer - Steck, Schmidt, May - Mai, Guttenberger (65. Mailbeck) - Salfelder (55. Bogenschütz), Kaczor (79. Kusch), Thöle - Desic (79. Bauereisen), Haim (65. Burkard)
Trainer
unbekannt
Eintracht Frankfurt
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>