Clubfrauen Sonntag, 04.06.2023

Clubfrauen nach dem Aufstieg: "Ein wirklich geiles Gefühl!"

Foto: Sportfoto Zink

Am Freitag bedankten sich die Clubfrauen für die tatkräftige Unterstützung der Geschäftsstelle im ersten gemeinsamen Jahr und luden alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mittags zum Grillen am Gelände ein. fcn.de hörte sich dabei bei den Spielerinnen um und fragte nach, ob bereits verarbeitet wurde, was am Montag auf dem Max-Morlock-Platz passiert ist und worauf sich das Team in der Bundesliga am meisten freut.

Lea Paulick: "Ich wache auf und kann es immer noch nicht ganz glauben. Diese Sache am Montag wird man so nie mehr vergessen. Das hat sich tief in unsere Herzen und die der Fans gebrannt. Was wir da mit den Fans abgerissen haben, war wirklich historisch. Das war das, wofür wir all das machen. Es war ein Riesen-Erlebnis für uns. Wir alle leben ab sofort unseren Traum, in der höchsten Spielklasse Fußball zu spielen. Als man mit dem Fußball angefangen hat, hatte man sich genau das vorgenommen. Dass man da jetzt einen Haken hinter setzen kann, das geschafft zu haben, ist komplett surreal. Wir sind voller Vorfreude, mit den Fans im Achteck von Spiel zu Spiel alles reinzuwerfen."

Luisa Guttenberger: "Das wird noch dauern, bis wir merken, dass wir in der ersten Liga sind. Es ist immer noch unbeschreiblich. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass so viele Leute kommen. Als wir zu unserem Treffpunkt vor dem Spiel kamen, standen die Fans ja schon bis zur Straße. Da ging bereits die erste Welle durchs Team. Das hat dann gar nicht mehr aufgehört. Während des Spiels haben auch die Hoffenheimerinnen gut geguckt. Ich freue mich auf alles, was jetzt kommt. Neue Gegner, unglaublich gute Gegenspielerinnen – aber das macht’s ja auch aus. Vor unseren Fans im Max-Morlock-Stadion die Liga zu spielen, wird eine ganz neue Erfahrung."

Nadja Burkard: "Es ist sehr viel passiert, man hatte noch gar nicht die Zeit, das zu verarbeiten, war regelrecht in einem Hype. Die letzten zwei Tage war ich jetzt aber daheim und habe schon gemerkt, dass da was echt Krasses passiert ist. Man schaut sich die Bilder und Videos an und realisiert es irgendwie noch gar nicht so richtig, aber es ist ein wirklich geiles Gefühl. Vor meinem Tor hatte ich Osman noch angezeigt, dass ich gar nicht mehr so lange durchhalte, habe mir dann aber doch nochmal gesagt, die letzten 10-15 Minuten Vollgas zu geben. Irgendwie hat es mich vor der Kulisse beflügelt und ich habe den letzten Sprint zum Tor angezogen. Es ist eine Ehre, jetzt gegen solche Top-Gegnerinnen aus den Nationalmannschaften zu spielen. Gleichzeitig freue ich mich aber auch auf den Kampf gegen Teams, die womöglich auf Augenhöhe sind. Jedes Spiel wird schwer."

Marina Scholz: "Ich kann es immer noch nicht realisieren. Wenn ich mir denke ‚Wir werden nächstes Jahr in der ersten Liga spielen‘ kommt da sofort eine Stimme die sagt: ‚Neee, das stimmt doch nicht‘. Das wird auch noch etwas dauern. Ich denke mal, sobald wir wieder ins Training einsteigen, geht das dann los und dann merkt man, was man eigentlich erreicht hat. Es war schon sehr krass, wie viele Fans da am Montag gekommen sind, das hat uns einfach so motiviert. Jetzt freue ich mich darauf, die neuen Mitspielerinnen kennenzulernen und ansonsten einfach auf die Herausforderungen. Wir dürfen gegen so große Namen im Achteck spielen, das wird phänomenal."


]]>