Business Sonntag, 28.01.2024

Clubfrauen beschließen Hinrunde auf Nichtabstiegsplatz

Foto: DC-Fotografie

Nach Abschluss der Hinrunde steht das Frauen-Bundesliga-Team des 1. FC Nürnberg auf einem Nichtabstiegsplatz.

Damit war vor dem Saisonstart nicht zu rechnen! Die Clubfrauen, die als Aufsteigerinnen und großer Underdog in die neue Spielzeit der Google Pixel Frauen-Bundesliga gingen, haben die Hinrunde mit einem 2:1-Auswärtssieg beim MSV Duisburg beendet und sind somit erstmals auf einen Nichtabstiegsplatz der Liga geklettert.

„Es tut gut, jetzt erstmal auf einem Nichtabstiegsplatz zu stehen“, freut sich Medina Desic, Torschützin des Blitzstart-Treffers nach 28 Sekunden beim MSV Duisburg. „Wenn man unser erstes Spiel gegen Bremen mit unserer Partie heute vergleicht, sieht man, dass wir uns als Team weiterentwickelt haben. Darüber können wir wirklich glücklich sein.“

"Bedeutet uns sehr viel"

Beim MSV Duisburg blieben die Clubfrauen nach den Unentschieden in Leipzig und gegen Bayern München nicht nur zum dritten Mal in Folge ungeschlagen, sondern holten auch den zweiten Sieg der Saison. „Es bedeutet uns sehr viel, dass wir mit dem Spiel zeigen konnten, dass wir in diese Liga gehören. Das haben wir uns fest vorgenommen und wollen den Tabellenplatz jetzt natürlich auch verteidigen“, kündigt Vanessa Haim an, die zum zwischenzeitigen 2:0 traf.

Allen ist klar: von diesem Zwischenerfolg wird sich am Saisonende niemand etwas kaufen können. Und trotzdem wird der Blick auf die Tabelle neues Selbstvertrauen für die anstehenden Aufgaben in der Rückrunde geben. Am kommenden Wochenende sind die Clubfrauen zum Rückrunden-Auftakt beim SV Werder Bremen (Samstag, 03.02., 14 Uhr) gefordert, anschließend ist Bayer Leverkusen zu Gast im Max-Morlock-Stadion (Montag, 12.02., 19.30 Uhr, hier geht’s zum Ticketshop).


]]>