Fans Donnerstag, 18.09.2014

Clubfans Norddeutschland gegen die Schalker Filiale Hamburg

Da unser Fanclub „Clubfans Norddeutschland“ (OFCN-Nr. 458) schwerpunktmäßig in Hamburg und Umgebung verwurzelt ist, kam es bereits frühzeitig zu Kontakten mit den blau-weißen Freunden der Schalker Filiale Hamburg. Schnell wurden gemeinsame Auswärtsfahrten unternommen, um beide Vereine zu unterstützen.

Aufgrund der anstehenden 10-Jahresfeier der Schalker Filiale sowie des 5-jährigen Bestehens von Clubfans Norddeutschland wurden verschiedene Aktionen geplant. Leider sollte es in diesem Rahmen nicht klappen aber der Termin für das geplante Freundschaftsspiel wurde nur aufgeschoben.

Gerechtes 37:37 Unentschieden

Das Freundschaftsspiel hat nun am spielfreien Wochenende am 6.9.2014 in einer Indoor-Halle am Stadtrand von Hamburg stattgefunden. Vor Ort war neben den insgesamt 15 aktiven Spielern nochmal dieselbe Anzahl an Fans beider Mannschaften vertreten. Die rot-schwarzen wurden noch durch eine Person aus der Hütteldorfer Fanszene unterstützt. Nach 90 Minuten endete das Spiel mit einem gerechten 37:37 Unentschieden und so konnte im Anschluss an das Spiel das gemeinsame Siegerbierchen getrunken werden. Obwohl das Wetter – ganz untypisch für Hamburg – nicht mitspielen wollte, wurde im Anschluss noch der Grill ausgepackt und mit Hilfe diverser Regenschirme konnte man das mitgebrachte Grillgut verwerten.

Alles in allem ein gelungener und sehr netter Tag mit unseren Freunden! Auf ein nächstes Mal – Schalke & der FCN! Da wir als Fanclub „Clubfans Norddeutschland“ für jeden Clubfan offen sind und wissen, dass es noch mehr rot-schwarze hier „oben“ im Norden gibt, freuen wir uns immer auf neue Glubberer. Mit der „Minibar“ in Hamburg-Eilbek haben wir eine sehr gute Anlaufstelle in den letzten Jahren aufbauen und nach unseren Wünschen einrichten können. Wenn wir nicht gerade im Stadion sind, leiden und freuen wir uns gemeinsam über die Clubspiele – kommt vorbei!

Rot-schwarze Grüße aus der Hansestadt! Clubfans Norddeutschland im September 2014

 

 


]]>