Fans Mittwoch, 17.05.2017

Cluberer-Schluck: Vilseck ist Meister

Clubfreunde Vilseck holen Kulmbacher Cluberer-Schluck-Titel.

Einmal im Nürnberger Stadion im Fokus tausender Fans zu stehen und von Stadionsprecher Guido Seibelt über die Stadion-Videowall interviewt zu werden, dieser Traum ging für vier Mitglieder der Clubfreunde Vilseck in Erfüllung. In der Halbzeitpause der Zweitliga-Partie gegen Fortuna Düsseldorf trafen die „Clubfreunde Vilseck“ auf den „Jungen Franken Club“ im Finale um den Kulmbacher Cluberer – Schluck Meistertitel.

Nachdem das Team um 1. Vorsitzenden Wolfgang Kraus die ersten 35 Minuten des Spiels auf den Rängen verfolgte, stieg um 16.05 Uhr die Spannung. Am Marathontor wartete Frau Birgit Reichardt von der Brauerei Kulmbacher und nahm die beiden Finalisten in Empfang und führte sie in das Stadion. Auf den Videowalls waren bereits die Fanclub-Logos beider Finalteilnehmer für die Zuschauer zu sehen.

Zweiter Titel der Vereinsgeschichte

Am Wettkampfstand angekommen wurde man noch einmal kurz in die Regelkunde eingewiesen. Und schon ging es moderiert vom Stadionsprecher los in Runde eins. Für Vilseck trat zweiter Vorsitzender Heinrich Ellenberger an. Leider konnte dieser an seine überragende Leistung in der Zwischenrunde nicht anknüpfen und verlor sein Duell. Doch Vilsecks zweiter Bürgermeister Thorsten Grädler brachte sein Team in die Erfolgsspur zurück und erzielte den Ausgleich. Im letzten Kampf bewies Clubfreund Stefan Urbanczyk seine Nervenstärke und holte den entscheidenden Punkt für den Titel.

Nicht zu vergessen sind auch die Mitspieler, die beim 8:7-Sieg in der Vorrunde den Einzug in die Zwischenrunde klar machten. Nach dem Gewinn der Bayerischen Meisterschaft im Hallenfußball 2002 in Weiden ist es für den FCN-Fanclub der zweite Titel in der 20 jährigen Vereinsgeschichte. Die Meisterfeier findet im Rahmen des diesjährigen Grillfestes am 22. Juli im Festzelt am Sportgelände des 1. FC Schlicht statt. Die Vorstandschaft sagt ein herzliches „Vergelt's Gott“ für die tolle Organisation und reibungslosen Ablauf des Kulmbacher Cluberer-Schluckes 2016/17.


]]>