Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Fans Donnerstag, 13.01.2011

„Clubberer 04 Berlin“ sind Deutscher Fan-Club-Kickermeister 2011

Die „Clubberer 04 Berlin“ (OFCN-Nr. 387) sind der deutsche Fan-Club-Kickermeister 2011! 16 Fan-Clubs waren bei der 5. Deutschen Fan-Club-Kickermeisterschaft in Berlin-Kreuzberg angetreten – am Ende gab es einen strahlenden Sieger: Die „Clubberer 04 Berlin“ holten für ihren 1.FC Nürnberg den Titel in die Noris.

In einem dramatischen Finale gegen den Fan-Club "Bagaasch" vom 1.FC Kaiserslautern lag das Team der Clubberer 04 gegen den Vorjahressieger bereits mit 1:6 und 0:4 hinten, ehe die beiden Spieler Markus Eber und Alexander Marian eine famose Aufholjagd starteten und am Ende mit 1:6, 6:4 und 6:3 doch die Oberhand behielten.

Rekordmeister!

Für die Clubberer 04 Berlin ist dies bereits der zweite Meistertitel. Sie sind damit nun Rekordtitelträger. Die Fan-Club-Kickermeisterschaft wird zwei Mal im Jahr in Berlin ausgetragen. Unter dem Motto "Siege statt Hiebe" treffen sich Fan-Clubs der unterschiedlichsten Mannschaften, um ihren Meister zu küren. Dieses Mal mit dabei waren neben den Clubberern und den Lauterern unter anderem Fan-Clubs von Schalke 04, Fortuna Düsseldorf, FC St. Pauli, VfB Stuttgart, VfL Bochum und sogar der TSG Hoffenheim.

Der Weg zum Sieg für die Clubberer 04 Berlin:

Vorrunde:

Clubberer 04 Berlin – F95-Devils (Fortuna Düsseldorf) 6:1, 6:0

Clubberer 04 Berlin – Hoffenheim X-Berg 6:3, 3:6

Clubberer 04 Berlin – Löwen Eintracht Braunschweig 6:1, 6:2

Viertelfinale:

Clubberer 04 Berlin – TeBe Berlin Party Army 6:1, 6:0

Halbfinale:

Clubberer 04 Berlin – Königsblau Schalke 04 6:1, 6:3

Finale:

Clubberer 04 Berlin – Bagaasch 1.FC Kaiserslautern 1:6, 6:4, 6:3

Viele Bilder vom Kicker-Turnier stehen unter http://www.clubberer04.de/?p=2137 online. Wer mehr über die Berliner wissen will, wendet sich an Vorstand Martin „Disorder“ Zeising unter redaktion(at)clubberer04.de.