Samstag, 02.07.2011

Club wünscht gute Besserung

Dieter Eckstein nach Herzstillstand in Klinik. Gute Genesung!

Sportfoto Zink

Der ehemalige Club-Spieler Dieter Eckstein erlitt am Freitagabend, 01.07.11, bei einem Benefiz-Spiel in Regensburg einen Herzstillstand. Während einer Autogrammstunde in der Halbzeitpause musste Eckstein reanimiert werden. Das Spiel wurde nicht mehr fortgesetzt.

Der 46-Jährige wurde sofort in die Uni-Klinik Regensburg eingeliefert, wo er jetzt behandelt wird. Der 1. FC Nürnberg ist in Gedanken bei Dieter Eckstein und seiner Familie und wünscht ihm gute Genesung!

Club-Idol bei der Fan-Betreuung

Beim Club ist Dieter Eckstein derzeit in der Fan-Betreuung tätig und besucht regelmäßig Fan-Clubs in ganz Franken. Außerdem spielt er in der Traditionsmannschaft für den 1. FCN.

Dieter Eckstein absolvierte in der Bundesliga zwischen 1985 und 1989 und von 1990 bis 1994 insgesamt 189 Bundesligaspiele für unseren Club und erzielte dabei 66 Tore. In der Zweitliga-Saison 1984/1985 traf er in 37 Spielen dreizehn Mal.

Siebenfacher Nationalspieler

Außerdem stand er in der Bundesliga in Diensten von Eintracht Frankfurt und Schalke 04. 1986 bis 1988 trug er sieben Mal das Trikot der Nationalmannschaft und schoss ein Tor, 1988 stand er im Kader der deutschen Fußballnationalmannschaft bei der Europameisterschaft  in Deutschland.


]]>