Profis Donnerstag, 28.07.2016

Club verstärkt sich mit Enis Alushi

Der Mittelfeldspieler spielte zuletzt beim FC St. Pauli und kommt ablösefrei zum Club.

Letzte Saison stand er dem 1. FC Nürnberg noch in Diensten des FC St. Pauli gegenüber, in der neuen Spielzeit wird Enis Alushi selbst das Club-Trikot tragen. Der 30-Jährige unterschrieb am Donnerstag, 28.07.16, nach bestandenem Medizincheck einen Vertrag am Sportpark Valznerweiher. Der Mittelfeldspieler hatte seinen zum 30.06. ausgelaufenen Kontrakt beim FC St. Pauli nicht verlängert und kommt deshalb ablösefrei. Er erhält die Rückennummer 5.

"Enis Alushi bringt jede Menge Erfahrung mit, die uns sicher helfen wird. Er ist ein Spieler, der Verantwortung übernehmen und voran gehen kann", erklärt Sportvorstand Andreas Bornemann. "Wir freuen uns, dass er sich für den Club entschieden hat."

167 Zweitliga-Spiele

In der vergangenen Saison war der gebürtige Kosovare Stammkraft beim FC St. Pauli und bestritt für den Kiezklub 26 Partien. Insgesamt bringt es Alushi in der zweiten Liga bereits auf 167 Einsätze für St. Pauli, den 1. FC Kaiserslautern, SC Paderborn, SV Wehen-Wiesbaden und den 1. FC Köln. In den vergangenen Wochen hielt er sich mit einem Personal Trainer in Mönchengladbach fit.

"Ich empfinde die Aufgabe hier in Nürnberg als äußerst reizvoll. Der Club zählte in der vergangenen Saison zu den besten Teams der Liga. Daran möchte ich zusammen mit der Mannschaft auch in der neuen Saison anknüpfen", so Enis Alushi. "Für mich geht es jetzt erst einmal darum, mich schnell einzugewöhnen und zurechtzufinden."

 

Das ist Enis Alushi:

Geburtsdatum: 22. Dezember 1985
Geburtsort: Mitrovice
Nationalität: deutsch/kosovarisch
Größe: 180cm
Gewicht: 75kg

Bisherige Vereine: FC St. Pauli (2014-2016), 1. FC Kaiserslautern (2012-2014), SC Paderborn (2008-2012), SV Wehen Wiesbaden (2007-2008), 1. FC Köln (2003-2007), Sportfreunde Siegen (1998-2003), Borussia Dortmund (1995-1998), TV Oberhundem (1992-1994)


]]>