Nachwuchs Montag, 11.04.2016

Club und Rainer Zietsch beenden Zusammenarbeit

Foto: Sportfoto Zink

Der 1. FCN und sein Leiter des NachwuchsLeistungsZentrum gehen getrennte Wege. Dank für zehn Jahre sehr gute Zusammenarbeit.

Der 1. FC Nürnberg und Rainer Zietsch haben sich geeinigt, ihre Zusammenarbeit zum Ende der laufenden Saison einvernehmlich zu beenden. Unterschiedliche Auffassungen hinsichtlich der weiteren strategischen und inhaltlichen Ausrichtung des NachwuchsLeistungsZentrum (NLZ) gaben den Ausschlag.

"Rainer Zietsch hat mit großem Einsatz und viel Leidenschaft über zehn Jahre die Leitung unseres NachwuchsLeistungsZentrum inne gehabt und dabei maßgeblich zu dessen Aufbau und Erfolgen beigetragen", sagt Andreas Bornemann, Vorstand Sport beim Club. "Der 1. FC Nürnberg bedankt sich bei Rainer Zietsch für die sehr gute Zusammenarbeit und wünscht ihm für seinen weiteren Lebensweg alles Gute."

Zietsch: "Wünsche dem Club alles Gute"

Rainer Zietsch stand bereits als Profi-Spieler in den Jahren 1991 bis 1996 im Dienste des Club und ab 2004 als Trainer der U17-Mannschaft. Seit 2006 leitete er den Jugend- und Amateurbereich des 1. FC Nürnberg. "Es war für mich immer etwas ganz Besonderes, beim Club zu arbeiten und das NLZ aufzubauen. Ich möchte mich ausdrücklich bei meinen ehemaligen Mitarbeitern bedanken und wünsche allen Mannschaften und Spielern den größtmöglichen Erfolg."


]]>