Profis Dienstag, 05.11.2019

Club und Damir Canadi gehen getrennte Wege

Der 49-jährige Österreicher ist nicht mehr Cheftrainer des 1. FC Nürnberg.

Der 1. FC Nürnberg hat Damir Canadi am Dienstag, 05.11.19, als Cheftrainer freigestellt. Sportvorstand Robert Palikuca und der Österreicher verständigten sich am Tag nach der 1:3-Auswärtsniederlage beim VfL Bochum auf ein Ende der Zusammenarbeit. Die sportliche Verantwortung übernimmt vorerst U21-Coach Marek Mintal.

„Wir haben uns nach der Rückkehr aus Bochum zusammengesetzt, die Situation selbstkritisch und ehrlich analysiert und sind gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass es der richtige Schritt ist, die Zusammenarbeit zu beenden“, erklärt Robert Palikuca. „Wir danken Damir Canadi und seinem Co-Trainer Erik Orie für ihren Einsatz für den Club und wünschen ihnen für ihre Zukunft alles Gute.“

Canadi: „Offenes Gespräch“

„Es war ein offenes Gespräch, in dem wir die Entwicklungen kritisch bewertet haben und am Ende der Meinung waren, dass es im Interesse des Vereins ist, der Mannschaft einen neuen Impuls zu geben. Ich danke dem Verein und seinen Fans für die Zeit hier in Nürnberg und wünsche dem Club, dass er die gesteckten Ziele erreicht“, so Damir Canadi.

Marek Mintal wird das Team ab Mittwoch auf die anstehende Heimpartie gegen Arminia Bielefeld (So., 10.11.19, 13.30 Uhr) vorbereiten. Unterstützt wird der ehemalige FCN-Torjäger dabei von Co-Trainer Ahmet Koc, der ihm in der aktuellen Saison auch bei der U21 zur Seite steht.


]]>