Nachwuchs Freitag, 27.07.2012

Club-U19: Erste Runde an der Weser

DFB-Pokal-Paarungen stehen fest - Club trifft auf Werder Bremen.

Vor dem Halbfinal-Krimi gegen Hertha BSC: Die U19 schwört sich ein und scheitert am Ende knapp im Elfmeterschießen

Während sich die U19 derzeit auf die kommende Saison vorbereitet, wurden bereits die ersten Paarungen des DFB-Junioren-Vereinspokals ausgelost. Für das Team von Trainer René van Eck geht es am Sonntag, 02.09.12, in die Hansestadt Bremen. Anstoß ist um 11 Uhr.

Als Sieger des BFV-Pokals hat sich die U19 in der vorherigen Spielzeit für die Pokalrunde qualifiziert und geht als einziger bayerischer Vertreter an den Start. Letztes Jahr erreichten die jungen Cluberer das Halbfinale und schieden in einem dramatischen Spiel gegen Hertha BSC nach Elfmeterschießen aus.

Verstärkung

Die Saison in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest beginnt bereits am Sonntag, 12.08.12, mit einem Auswärtsspiel in Stuttgart, Gastgeber sind die Stuttgarter Kickers. Michael Kammermeyer verstärkt ab diesem Jahr den Trainerstab, der seine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann beim 1. FC Nürnberg erfolgreich absolvierte.

fcn.de wünscht der U19 einen guten Start in die neue Spielzeit!


]]>