Nachwuchs Dienstag, 08.10.2013

Club trennt sich von Tobias Zölle

Der 1. FCN hat Trainer Tobias Zölle beurlaubt. Ab sofort übernimmt Michael Wimmer die U17.

Foto: Sportfoto Zink

Der 1. FC Nürnberg hat auf den unbefriedigenden Saisonstart der U17 reagiert und Trainer Tobias Zölle mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Ab sofort übernimmt Michael Wimmer, bisher Co-Trainer der U23 des Club, die Mannschaft. Für Wimmer rückt vorübergehend Daniel Klewer als Co-Trainer zur U23.

"Aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs sind wir zu der Überzeugung gekommen, eine Änderung vorzunehmen. Wir liegen mit diesem Jahrgang derzeit zu weit hinter den eigenen Erwartungen zurück und hoffen nun, schnell wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren", kommentierte Rainer Zietsch, Leiter des NachwuchsLeistungsZentrum des Club.

Wimmer seit 2010 beim Club

Nach sieben Spieltagen rangiert die U17 in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest mit sechs Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz. Zuletzt setzte es eine 0:1-Niederlage gegen Schlusslicht FC Ingolstadt. Tobias Zölle war seit Juli 2010 Trainer im NLZ des 1. FCN. „Wir danken Tobias Zölle für die geleistete Arbeit beim 1. FC Nürnberg und wünschen ihm für seine weitere Karriere alles Gute und viel Erfolg“, ergänzte Rainer Zietsch.

Sein Nachfolger, Michael Wimmer, kam ebenfalls im Juli 2010 zum Club und war zuletzt seit September 2012 als Co-Trainer der U23 tätig. Das nächste Spiel steht für die U17 am Samstag, 12.10.13, auf dem Programm. Dann testet die Mannschaft um 11 Uhr bei den Stuttgarter Kickers. In der Liga geht es am Samstag, 19.10.13, mit einem Heimspiel gegen den FSV Frankfurt weiter.


]]>