Business Freitag, 11.07.2014

Club trauert um Jan "Jasch" Majkowski

Der ehemalige Spieler und Trainer des 1. FC Nürnberg verstarb im Alter von 61 Jahren.

Foto: Sportfoto Zink

Der 1. FC Nürnberg trauert um Jan "Jasch" Majkowski. Im Alter von nur 61 Jahren verstarb der frühere Profi und Trainer des Club nach schwerer Krankheit am Donnerstag, 10.07.14, in Nürnberg. "Wir bedauern diesen Verlust sehr. Die gesamte Club-Familie spricht den Hinterbliebenen ihr tiefstes Mitgefühl aus", erklärte Martin Bader, Vorstand Sport & Öffentlichkeitsarbeit beim 1. FC Nürnberg.

"Jasch" trug bereits in seiner Jugend das Trikot des 1. FCN und schaffte aus dem Nachwuchs den Sprung zu den Profis. In den 1970er Jahren bestritt Jan Majkowski über 130 Pflichtspiele für den Club und war an zwei Aufstiegen beteiligt.

Co-Trainer unter Dieter Nüssing

Auch nach seiner aktiven Zeit blieb "Jasch" dem 1. FC Nürnberg treu und war vier Jahre lang unter Dieter Nüssing Co-Trainer der U23 des Club. Zuletzt war der ehemalige Mittelfeldspieler als Trainer des TSV Fischbach tätig.


]]>