Donnerstag, 07.07.2011

Club testet in Bamberg

Auf nach Oberfranken: Club am Samstag beim 1. FC Eintracht Bamberg. Anpfiff im Fuchs-Park: 18 Uhr.

Am Samstag wieder in Aktion: Neuzugang Markus Feulner (Foto: Daniel Marr)

Zum Abschluss der zweiten schweißtreibenden Trainingswoche in der Saisonvorbereitung testet Trainer Dieter Hecking seine Mannschaft am Samstag, 09.07.11, beim 1. FC Eintracht Bamberg. Anpfiff im Fuchs-Park-Stadion in Bamberg ist um 18 Uhr.

Acht Trainingseinheiten haben die Jungs um Linksverteidiger Javier Pinola in der laufenden Woche bereits in den Beinen, wenn es in Bamberg losgeht. Und das war nicht alles: Alle Spieler mussten auch noch beim Fototermin für das neue Mannschaftsbild und beim Shooting der neuen Autogrammkarten eine gute Figur machen.

2009: Letztes Testspiel

Nach dem 6:0 gegen den Österreichischen Landesligisten SV Längenfeld nun also der Test gegen den 1. FC Eintracht Bamberg. Die Bamberger mussten 2010 mit finanziellen Schwierigkeiten Insolvenz anmelden und stiegen deshalb aus der Regionalliga in die Bayernliga ab. In der vergangenen Saison belegten die Oberfranken in der Bayernliga den achten Platz.

In zwei Wochen startet Bamberg bereits mit dem Auftaktspiel gegen Erlangen-Bruck in die neue Bayernliga-Spielzeit. 2009 absolvierte der Club übrigens schon einmal ein Testspiel beim FCEB – damals siegte der 1. FCN vor 1.100 Zuschauern 3:2.

Tickets an den Tageskassen

Es gibt an den Tageskassen noch ausreichend Stehplatz-Karten für die Partie im Fuchs-Park. Auswärtigen Fans rät der 1. FC Eintracht Bamberg, ihr Auto am Park and Ride Parkplatz Breitenau stehen zu lassen. Von dort aus fahren im Viertelstunden-Takt Busse zum Stadion, nach dem Spiel wieder zurück zum Parkplatz.


]]>