Profis Samstag, 20.07.2019

Club schließt Partnerschaft mit onside ab

Foto: Sportfoto Zink

Der 1. FC Nürnberg setzt künftig langfristig auf die tatkräftige Unterstützung der onside sports GmbH. Die Hamburger Sportberatungsagentur unterstützte die Franken bereits bei der Planung und Organisation von Testspielen und Trainingslagern in der diesjährigen Sommerpause. Darunter das Trainingslager in Maria Alm sowie bei den beiden Testspielen gegen Rapid Wien und am Samstagabend gegen Paris Saint-Germain.

"Wir haben uns bewusst für die Zusammenarbeit mit onside entschieden“, sagt FCN-Sportvorstand Robert Palikuca. „Onside bringt viel Erfahrung auf ihrem Gebiet mit und wird uns nach unseren Wünschen und Rahmenbedingungen in den Bereichen Trainingslager und Testspiele unterstützen. Durch das große Netzwerk von Onside generieren wir einen Mehrwert im Bereich Testspiele, aber auch bei den Trainingslagern im Sommer sowie Winter.“

"Wollen FCN unterstützen"

Onside Geschäftsführer Henning Rießelmann ergänzt: „Wir freuen uns, dass der Club auf unsere Expertise vertraut und sich für eine Partnerschaft mit 'onside' entschieden hat. Wir wollen den 1. FC Nürnberg unterstützen, seine Vorbereitungsphasen optimal zu planen und dabei helfen, dass sich der Verein perfekt auf den Ligaspielbetrieb vorbereiten kann.“

 

Über onside

Die Onside Sports GmbH mit Sitz in Hamburg verspricht eine ganzheitliche und ganzjährige Betreuung von zahlreichen Fußball-Clubs aus den europäischen Topligen bis hin zu Traditionsvereinen der Regionalliga vor, während und nach der Saison. Der Fokus liegt auf der Organisation und Durchführung von Freundschaftsspielen, Trainingslagern und der Beratung im Bereich Internationalisierung. Weitere Informationen unter www.onside.net.


]]>