Vorbericht Mittwoch, 22.07.2009

Club-Saisoneröffnung: Die Schotten kommen!

Die Glasgow Rangers kommen zur Saisoneröffnung des 1. FCN! Hier gibt's das Programm.

Der 1. FC Nürnberg präsentiert seinen Fans zur offiziellen Saisoneröffnung auf die Spielzeit 2009/10 einen ganz besonderen Hit: zwei Wochen vor dem Bundesliga-Start kommt am Sonntag, 26.07.09, der schottische Rekordmeister Glasgow Rangers ins easyCredit-Stadion.

Die von Trainer Walter Smith betreuten Rangers haben mit 52 Schottischen Meistertiteln mehr Landesmeisterschaften gewonnen als irgendein anderer Fußballklub – Weltrekord! Dazu kommen 32 Pokalsiege und 25 Ligapokal-Titel; am 24. Mai 1972 holten die Rangers im Camp Nou von Barcelona durch das 3:2 über Dynamo Moskau den Europapokal der Pokalsieger.

Rangers 1967 im Nürnberger Europa-Cup-Finale

1967 übrigens waren sie schon einmal zu Gast in Nürnberg, unterlagen aber damals im Endspiel um den Europapokal der Pokalsieger dem FC Bayern München mit 0:1 ... 2007/08 standen sie noch einmal im Finale des UEFA-Pokals, unterlagen aber Zenit St. Petersburg (der Club hatte dort ein 2:2 geholt!) mit 0:2.

Für das Team von 1. FCN-Coach Michael Oenning ist die Begegnung mit den Rangers der letzte große Test vor der neuen Saison, die am Samstag, 01.08.09, mit dem DFB-Pokalspiel beim Drittligisten Dynamo Dresden beginnt. Eine Woche später, am 08.08.09, ist der FC Schalke 04 am ersten Spieltag Gegner für den Bundesliga-Rückkehrer aus Nürnberg.

Saison-Eröffnung für die ganze Familie

Rund um die Begegnung bietet der Club seinen Anhängern zur Saison-Eröffnung ein buntes Rahmenprogramm mit einem Fun-Park mit Unterhaltung für die ganze Familie, einer Fan-Meile, Showprogramm und Interviews mit Präsident Franz Schäfer, Sportdirektor Martin Bader und Trainer Michael Oenning auf der Radio Gong 97,1-Bühne, der offiziellen Teamvorstellung des Club und natürlich wieder mit einer großen Autogrammstunde nach dem Spiel - ein echtes Familienprogramm!

Das ganze Programm als pdf zum Download

Der Plan für die Nordkurve als pdf zum Download

Sponsor der Begegnung ist Club-Exklusivpartner easyCredit. Auftakt im easyCredit-Stadion ist um 13 Uhr, das Spiel gegen die Rangers wird um 16 Uhr angepfiffen.

Jetzt Tickets sichern

Der 1. FCN rechnet am Sonntag mit einer tollen Kulisse und über 30.000 Fans! Eintrittskarten (10 Euro; ermäßigt 8,- Euro; Kinder fünf Euro) gibt es jetzt in den 1. FCN-Fan-Shops, allen 1. FCN-Ticket-Agenturen oder über das Ticket-Telefon (0180) 50 50 326 (14 ct pro Minute). Eintrittskarten gibt es am Spieltag natürlich auch noch an den Kassen am easyCredit-Stadion.

Spieldaten

vor Saison, Testspiele 2009/2010
0 : 2
1. FC Nürnberg
Glasgow Rangers
0:1 Naismith (47.); 0:2 Novo (72.)
Stadion
Datum
26.07.2009 15:00 Uhr
Zuschauer
27211

Aufstellung

1. FC Nürnberg
Schäfer – Pinola, Maroh (74. Welnicki), Wolf, Diekmeier – Gündogan (46. Broich), Mnari, Mintal (74. Charisteas), Kluge (61. Risse) – Boakye (56. Vidosic), Eigler (46. Bunjaku)
Trainer
unbekannt
Glasgow Rangers
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>