Nachwuchs Mittwoch, 26.11.2014

Club-NLZ erhält wiederholt großzügige Spende

Buchautor Matthias Hunger spendet 500€ an das NachwuchsLeistungsZentrum.

Buchautor Matthias Hunger (l.) mit Rainer Zietsch, Leiter des NLZ beim Club.

Das NachwuchsLeistungsZentrum des 1. FC Nürnberg durfte sich bereits zum dritten Mal über eine Spende von Buchautor Matthias Hunger freuen. Bereits im Februar und November 2011 hatten der Schriftsteller und sein Verlag jeweils einen Spendenscheck an den Club-Nachwuchs überreicht. Bei seinem letzten Besuch im November 2014 hatte der Autor wiederholt eine großzügige Gabe dabei: Rainer Zietsch, Leiter des NLZ, nahm einen Scheck im Wert von 500 Euro gebührend entgegen.

Der in Nürnberg lebende Autor Matthias Hunger verzichtete bei seinem Buch, "Im Bann der Legende", auf ein Autorenhonorar und spendete seitdem die Erlöse an das NachwuchsLeistungsZentrum des 1. FC Nürnberg. Die Spenden gehen direkt an die Nachwuchs-Kicker des Club und ermöglichen unter anderem die Anschaffung von Ausrüstungsgegenständen.

Roman spielt im Nürnberger Amateurfußballmilieu

"Wir freuen uns sehr darüber, dass Matthias Hunger unser Nachwuchs so sehr am Herzen liegt", sagte Rainer Zietsch über den Cluberer, der seit Veröffentlichung von "Im Bann der Legende" dem Nachwuchs des 1. FCN insgesamt 2.500 Euro überlassen hat. Das Club-Buch  ist inzwischen schon vergriffen, dafür können sich die Fans des 1. FCN auf das neue Buch von Matthias Hunger freuen.

"Abseits der Kreisklasse" spielt im Nürnberger Amateurfußballmilieu und handelt von einem Hobby-Kicker aus dem Stadtteil Schweinau. Bene Klein ist Club-Fan, verehrt Marek Mintal und denkt nur an Fußball. Eines Tages verliert er nicht nur die Freundin, sondern auch die Kapitänsbinde. "Abseits der Kreisklasse" handelt von Freundschaften, Liebe, das Erwachsenwerden und besonders von Fußball. Der Roman ist ab sofort erhältlich!

Der aktuelle Roman des Autors ist ab sofort im Buchhandel erhältlich.

]]>