Nachwuchs Dienstag, 22.01.2019

Club-Nachwuchs macht sich bereit

Die Hallensaison neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und es wird mehr und mehr auf dem grünen Rasen getestet. Hier erfahrt ihr, wie es den NLZ-Teams dabei in den letzten Tagen ergangen ist.

Für die U19 von Daniel Wimmer wird es bereits in knapp zwei Wochen wieder ernst, wenn es zuhause gegen den 1. FC Heidenheim geht. Die Vorbereitung ist deshalb in vollem Gange und zuletzt bestritt der FCN-Nachwuchs gleich zwei Testspiele in Tschechien gegen die erfolgreichsten Vereine aus Prag. Torreich endete die Partie gegen SK Slavia Prag, am Ende stand ein 3:3, obwohl mehr drin gewesen wäre. Gegen Sparta Prag durfte sich der Club nach hoher Belastung aufgrund eines guten und intensiven Spiels über einen 3:2-Sieg freuen, zu dem U17-Spieler Erik Shuranov zwei Tore beisteuerte.

Auch Marek Mintal und seine U17 geizten bei ihrem Test gegen den SV Darmstadt nicht mit Toren. Beim 4:4 in Hessen wurde den Zuschauern einiges geboten. Die U16 testete ebenfalls gegen Darmstadt und konnte einen 4:3-Sieg einfahren und damit Selbstvertrauen für die nächsten Wochen tanken.

Budenzauber beim FCN

Während die U14 beim Testspiel gegen die SpVgg Mögeldorf eine 1:2-Niederlage hinnehmen musste, machten die jüngeren Jahrgänge wieder einmal die Hallen der Region unsicher. Beim 21. Internationalen U-13-Hallenturnier in Würzburg schaffte es der Club bis ins Viertelfinale. Dort musste sich das Team von Soner Calisir dem Würzburger FV geschlagen geben, nachdem im Achtelfinale RB Leipzig mit 2:1 besiegt wurde.

Für die U12 reichte es nicht ganz zum Turniersieg in Fischbach, doch konnten die FCN-Youngsters durchaus zufrieden mit dem zweiten Platz sein, auch weil Keeper Max Röder zum besten Torwart und David Klos zum besten Spieler des Turniers gewählt wurden. Noch erfolgreicher lief es für die U11, beim heimischen Regio Cup am Valznerweiher trat die Mannschaft von Reinhold Hintermaier mit zwei Teams an und sicherte sich sowohl den ersten als auch den zweiten Platz. Die U9 spielte zwei Turniere und schaffte es einmal auf den sechsten und einmal auf den dritten Platz. In Bayreuth ging es beim TSCHAKKA BAY CUP 2019 für die U8 ordentlich zur Sache, nur ganz knapp musste sich der Club im Finale der SpVgg Bayreuth mit 2:3 geschlagen geben.

 

Alle Ergebnisse im Überblick:

  • U19 – Testspiele

1. FC Nürnberg U19 – SK Slavia Prag 3:3

1. FC Nürnberg U19 – Sparta Prag 3:2

  • U17 – Testspiel

1. FC Nürnberg U17 – SV Darmstadt 98 4:4

  • U16 – Testspiel

1. FC Nürnberg U16 – SV Darmstadt 98 4:3

  • U14 – Testspiel

1. FC Nürnberg U14 - SpVgg Mögeldorf 1:2

Viertelfinale

  • U12 – Hallenturnier in Fischbach

2. Platz

  • U11 – Regio Cup

1. und 2. Platz

  • U9 – Hallenturniere des SV Unterreichenbach und der SG Eltmann

6. Platz beim SV Unterreichenbach

3. Platz bei der SG Eltmann

  • U8 – Bayreuth TSCHAKKA BAY CUP 2019

2. Platz


]]>