Profis Donnerstag, 02.11.2023

Club-Gwaaf zum Pokal: Ein Highlight jagt das nächste

Foto: Sportfoto Zink

Flutlicht, Last-Minute Ausgleich, Sieg in der Verlängerung: Es war ein Pokalspiel par exellence. Bevor am Samstag bereits das nächste Spektakel ansteht, werfen wir noch einmal einen kurzen Blick auf das gestrige Weiterkommen.

Späte Belohnung: Die Fiél-Elf hatte gleich von Beginn an die Kontrolle über die Partie. Rostock stand tief, konzentrierte sich auf die Defensive und strahlte kaum Gefahr auf das Club-Tor aus. So richtig gefährlich wurde aber auch der FCN nicht und es gelang selten, die gefährlichen Räume zu bespielen. Doch wie so oft in dieser Spielzeit schlug der Club auch nach zweimaligen Rückstand zurück: „Ich hatte auf dem Platz das Gefühl, dass wir auf jeden Fall wieder zurückkommen. Wir sind in diesem Jahr einfach immer für eine Aktion gut“, brachte Jannes Horn die Einstellung der Mannschaft auf den Punkt. Der Lohn dafür: grenzloser Jubel im Max-Morlock-Stadion.

Joker stechen: Spätestens in der 91. Minute war klar: Cheftrainer Fiél setzt auf volle Offensive. Hayashi kam für Castrop in die Partie, zuvor ersetzte Lohkemper bereits Rechtsverteidiger Gyamerah. Somit hatte der Club ab diesem Zeitpunkt nunmehr sechs nominelle Offensivspieler auf dem Platz. Ein Risiko, das sich auszahlte: Das 2:2 war vom ebenfalls eingewechselten Brown eingeleitet, von Hayashi vorbereitet und wurde durch Lohkemper vollendet.

Auslosung: Mit dem Sieg ist auch klar: der Club ist als einzige bayrische Mannschaft noch im Wettbewerb vertreten. Generell hatte der Pokal bisher einige Überraschungen parat und so stehen ein Regionalligist, ein Drittligist, acht Zweitligisten und sechs Erstligisten im Achtelfinale. Auf wen der Club trifft, entscheidet sich am kommenden Sonntag. Parasportexpertin Denise Schindler zieht ab 15:45 Uhr die Kugeln. Das Ganze wird live im ZDF übertragen.

Ausblick: Viel Zeit, um die Akkus wieder aufzufüllen, bleibt Mathenia, Lohkemper und Co. nicht. Bereits am Samstag um 13 Uhr erwarten wir den FC Schalke 04 bei uns im Achteck. Und auch im Zuge des Freundschaftsduells wird so einiges geboten sein: Heute Abend findet auf unserem Instagram-Kanal ein Insta-Live mit Florian Flick und Ex-Cluberer Lino Tempelmann statt. Danach starten ab morgen Nachmittag diverse Aktionen für FCN- & S04-Mitglieder, um die einmalige Fanfreundschaft zu zelebrieren. Das Spiel am Samstag ist natürlich restlos ausverkauft und zu Beginn des Spiels erwartet alle Zuschauer im Stadion eine große Freundschafts-Choreo!


]]>