Profis Dienstag, 07.12.2021

Club-Gwaaf vor Schalke: Vorfreude auf Königsblau

Foto: Sportfoto Zink

Am Dienstagvormittag startete unser Club die neue Trainingswoche und damit die Vorbereitung auf das Duell mit Schalke 04. Vor allem Ex-Schalker Johannes Geis freut sich auf das Wiedersehen. Bevor es soweit ist, steht für einen anderen Club-Profi aber zunächst eine virtuelle Herausforderung an.

Vorbereitung auf Schalke eröffnet

Am Montag genoss das Team noch einen freien Tag, den hatte sich die Mannschaft nach der starken Vorstellung gegen Holstein Kiel auch redlich verdient. Ab sofort gilt der Fokus nun dem Hinrunden-Abschluss auf Schalke: am Freitag gastieren wir bei unseren Freunden in der VELTINS-Arena.

Positiv: Gegen Kiel musste Asger Sörensen noch aufgrund von Übelkeit frühzeitig ausgewechselt werden. Heute konnte unser dänischer Innenverteidiger wieder problemlos am Mannschaftstraining teilnehmen. Für Mats Möller Daehli und Erik Shuranov stand derweil Belastungssteuerung auf dem Programm, Florian Hübner arbeitete heute im Kraftraum. Mit Benas Satkus stand zudem ein Spieler aus unserer U21 im Trainingskader.

Schalke und der FCN!

Keine Frage, das Auswärtsspiel auf Schalke ist für Club-Fans sicherlich eines der Highlights der Saison. Umso bitterer, dass coronabedingt nur maximal 15.000 Schalker und Cluberer das Spiel am Freitag in der VELTINS-Arena verfolgen können. Die Freundschaft zwischen Schalke und Nürnberg, sie gilt als eine der ältesten und größten im deutschen Fußball.

Vor der Partie am Freitag haben wir mit zwei Protagonisten gesprochen, die sich mit beiden Vereinen bestens auskennen. Einer davon: Johannes Geis, der über zwei Jahre auf Schalke spielte und weiß, was diesen großartigen Verein auszeichnet. „In mir ist eine absolute Vorfreude, das Stadion ist mega geil. Es tut natürlich weh, weil es ausverkauft ein Fußballfest geworden wäre. Ich freue mich trotzdem, mal wieder auf Schalke zu spielen.“

Neben „Geisi“ haben wir zudem noch mit Kult-Schalke-Fan Lennart Röthemeyer gesprochen. Vor ein paar Jahren machte er mit seinen emotionalen Ausbrüchen auf der Tribüne bundesweit auf sich aufmerksam, trägt S04 tief in seinem Herzen und verriet uns im Interview, was für ihn der Mythos „Schalke“ ausmacht. Sein Interview findet ihr am Mittwoch auf fcn.de, das von Johannes Geis am Donnerstag.

Tom Krauß feiert VBL-Debüt

Bevor es für Club-Spieler Tom Krauß am Freitag auf Schalke um Punkte in der Zweiten Bundesliga geht, tritt unser Mittelfeldspieler heute Abend auf dem virtuellen Rasen an. Der nächste Doppelspieltag für unser eSports-Team steht an – und erstmals wird dabei Tom Krauß mit von der Partie sein. Unser Mittelfeldspieler wird im zweiten Matchup des Abends gegen Eintracht Frankfurt sein Debüt in der Virtuellen Bundesliga feiern.

Zunächst geht es für die eCluberer, die gestern Abend noch ihren Nachholspieltag gegen Darmstadt 98 mit 6:3 für sich entschieden, ab 18 Uhr gegen die formstarke Hertha. Yannick Grum und Antonio Radelja wollen gegen den Hauptstadtklub den nächsten Sieg einfahren. Ab ca. 20 Uhr steigt dann das Duell mit Eintracht Frankfurt, den Tom Krauß im PlayStation-Einzel gegen den SGE-eSportler Andreas Gube eröffnen wird.

Wir übertragen euch beide Spieltage wie gewohnt live auf unserem Twitch-Kanal.


]]>