Profis Donnerstag, 04.01.2024

Club-Gwaaf: Okunuki & Andersson steigen ein, kurze Pause für Brown

Foto: Sportfoto Zink

Die Wintervorbereitung nimmt so langsam Fahrt auf. Hier gibt´s die neuesten Updates vom Valznerweiher.

Zwei Einsteiger

Für den heutigen Donnerstag setzte das FCN-Trainerteam eine Trainingseinheit an. Bei strömendem Regen, wo trotz des Wetters einige Trainingskiebitze vorbeikamen, absolvierte Sebastian Andersson seine erste Einheit beim Club. Kanji Okunuki, der aufgrund seiner Länderspielreise mit Japan erst später in Nürnberg eintraf und gestern nur an den Testungen teilnahm, stieg ebenfalls wieder mit seinen Teamkollegen ins Mannschaftstraining ein.

Brown angeschlagen

Während des Trainings bekam Nathaniel Brown einen Schlag aufs Knie ab, was eine Knieprellung zur Folge hat. Unser Linksverteidiger wird in den kommenden Tagen etwas kürzertreten müssen. Dafür konnten Florian Hübner und Tim Handwerker (beide nach Krankheit noch etwas angeschlagen) das Aufwärmen mit der Mannschaft absolvieren. Danach arbeitete das Duo individuell weiter. Auch Christian Mathenia und Joseph Hungbo setzten ihr Reha-Programm fort.

Lawrence nicht mit ins Trainingslager

James Lawrence wird dem 1. FC Nürnberg vorerst noch nicht wieder zur Verfügung stehen. Unser Innenverteidiger befindet sich aufgrund anhaltender muskulärer Probleme nach wie vor in der Reha in seiner Wahl-Heimat Amsterdam. Wie nach weiteren Untersuchungen nun feststeht, sind Nervenbeschwerden die Gründe für seine muskulären Probleme. Damit wird Lawrence auch das am Sonntag beginnende Trainingslager in Marbella verpassen.

Drei Einheiten bis Marbella

Am morgigen Freitag ist für die FCN-Mannschaft noch einmal eine Doppeleinheit angesetzt. Am Vormittag wird allerdings im Kraftraum geschuftet und die öffentliche Trainingseinheit entfällt. Am Nachmittag geht’s dann wieder raus auf den Platz, alle Fans sind herzlich willkommen.


]]>