Profis Dienstag, 26.03.2024

Club-Gwaaf: Hertha-Vorbereitung läuft

Foto: Sportfoto Zink

Die Länderspielpause neigt sich langsam dem Ende zu und die Fiél-Elf befindet sich mitten in der Trainingswoche vor dem nächsten Topspiel bei der alten Dame. Hier kommt das News-Update vom Valznerweiher.

Gut gefüllter Trainingsplatz

Bereits drei Einheiten liegen hinter Jeltsch, Gyamerah & Co. Und was das Personal betrifft, kann Chefcoach Crisian Fiél wieder mit einer größeren Trainingsgruppe arbeiten: Felix Lohkemper, Daichi Hayashi und Florian Hübner befinden sich mittlerweile wieder komplett im Mannschaftstraining. Jannik Hofmann und Christopher Schindler wärmen sich zusammen mit den Mannschaftskollegen auf und arbeiten anschließend noch individuell: „Bei Hayashi sind wir etwas vorsichtig. Da müssen wir abwarten, wie er die Belastung verkraftet. Schindler rückt auch immer weiter ans Mannschaftstraining heran. Auch Hofmann macht gute Fortschritte“, lautet das Update vom FCN-Cheftrainer.

In Magdeburg hat der Club gezeigt, wie man in Auswärtsspielen zur Topspielzeit bestehen kann. Das gleiche Motto gilt jetzt auch für die anstehende Auswärtsaufgabe, wenn auch ein anderer und qualitativ top besetzter Gegner wartet: „Wenn ich mir den Kader von Hertha ansehe, ist da schon einiges an Bundesliga-Qualität vorhanden. Ich denke, da werden am Samstagabend schon ein paar Zuschauer kommen und das wird geil. Darauf sollten wir uns freuen“, blickt der 44-jährige Coach voraus.

Trio noch auf Reisen

Die drei FCN-Nationalspieler sind allerdings noch nicht wieder zurück am Valznerweiher, da sie heute noch mit ihren Nationalmannschaften im Einsatz sind. Jens Castrop und Nathaniel Brown treffen heute mit der Deutschen U21-Auswahl in der EM-Quali auf Israel. Zu sehen gibt´s die Partie ab 18 Uhr auf ProSieben MAXX. Für Can Uzun steht das zweite Testspiel mit der türkischen Nationalmannschaft an. Um 20:45 Uhr misst sich die Türkei mit unserem Nachbarland Österreich (live auf DAZN). Viel Erfolg für heute Abend, Männer!

Autogrammstunde und KSC-Vorverkauf

Wer für den morgigen Mittwoch noch ein Abendprogramm sucht, dem empfehlen wir, bei unserem Partner BabyOne in Nürnberg vorbeizuschauen. Dort sind Christian Mathenia und Luisa Guttenberger von den Clubfrauen in der Laufamholzstraße 40-42 anzutreffen und verteilen von 17 bis 18:30 Uhr fleißig Autogramme.

Außerdem läuft seit gestern der Ticket-Vorverkauf für unser Heimspiel gegen den Karlsruher SC (Sonntag, 28. April, 13:30 Uhr). Seit Montag begann der Mitgliedervorverkauf, ab dem morgigen Mittwoch haben alle Dauerkarteninhaber sowie OFCN-Fanclubs die Möglichkeit, sich Tickets für die Partie zu erwerben, bevor am Donnerstag der freie Verkauf startet.


]]>