Profis Mittwoch, 14.07.2021

Club-Gwaaf: Duell mit den Löwen, Duell mit Dieter Hecking

Foto: fcn.de

Die Club-News des Tages - wie gewohnt zusammengetragen im Club-Gwaaf.

Vorbereitung auf die Löwen:

Langsam aber sicher neigt sich die Vorbereitung auf die neue Saison dem Ende zu. Bereits am Samstag steigt das letzte Testspiel, anschließend geht's in die finale Vorbereitung auf den FC Erzgebirge Aue. Bis dahin nutzt unser Team jeden Tag, um weiter an den Feinheiten zu arbeiten – so auch am Mittwoch.

Vor allem bei einer Turnierform am Ende, in denen Sechserteams gegeneinander antraten, kam mächtig Feuer auf den Platz. Schlussendlich setzte sich Team Blau (siehe Foto) im Finale durch ein schönes Tor von Robin Hack durch. Nicht mitwirken konnte heute Kilian Fischer, für den eine Belastungssteuerung auf dem Programm stand. Dafür füllte Benedikt Willert aus der U21 das Torhüter-Team für die heutige Einheit auf.

Ticket-Verkauf 1860 gestartet:

Wir müssen uns selber kurz kneifen: ein Fußballspiel im Max-Morlock-Stadion – mit Fans! Und das bereits am Samstag! Erstmals seit fast einem Jahr wird unser Team wieder vor eigenen Fans im eigenen Stadion antreten. Am Samstag ist der TSV 1860 München zu Gast. Für uns ist es die Generalprobe vor dem Ligastart, das Duell mit den Löwen der letzte Test der Vorbereitung.

Ihr wollt dabei sein? Kein Problem! Hier Plätze auswählen und am Samstag unsern Club gegen den Drittligisten anfeuern. Du kannst nicht dabei sein? Auch kein Problem! Denn wie schon unsere vorherigen Vorbereitungsspiele zeigen wir auch die Partie gegen 1860 live, kostenlos und kommentiert in voller Länge und das alles mit der Unterstützung der NÜRNBERGER Versicherung.

Katrin Müller-Hohenstein vs. Dieter Hecking:

Gestern erst startete das Bewegungsformat „Fit & Friends – gemeinsam mehr bewegen“ mit dem neuen Partner DATEV auf UnserClub.de und schon sind die Gemüter in Wallung am Valznerweiher. ZDF-Sportmoderatorin und Herzenscluberin Katrin Müller-Hohenstein („KMH“) rief in einer Videobotschaft alle „Konditionswöschde“ dazu auf, einfach mitzumachen bei den neuen Laufangeboten. Natürlich wusste sie, dass auch die passionierten Jogger Sport-Vorstand Dieter Hecking und Cheftrainer Robert Klauß mit auf eine 3,5 km-Strecke rund ums Stadion gehen. Als Motivationsspritze versprach sie dem oder der Läufer:in ein Eis, der oder die Dieter Hecking überholt.

Der ehemalige Stürmer Hecking konterte souverän: Er will sich extra schmal machen, um möglichst viele vorbei und die Eisrechnung richtig teuer werden zu lassen. Noch hat sich  „KMH“ nicht wieder gemeldet. Könnte aber gut sein, dass etwas kommt. Oder von Robert Klauß. Oder von weiteren bekannten Läufern.

Bei „Fit & Friends“ geht es um Spaß an der Bewegung. Aktionen mit Lauftreffs, Tipps zu den Themen Motivation (mit Michael Wiesinger), Ernährung und der passenden Ausrüstung (mit Triathlon-Europameister Frederic Funk) gibt’s auf www.UnserClub.de. Jede:r kann mitmachen!


]]>