Profis Donnerstag, 03.12.2020

Club-Gwaaf: Comeback, Adventskalender, Votings

Foto: fcn.de

Aktuelle News rund um unseren 1. FC Nürnberg gibt's hier zusammengetragen im Club-Gwaaf.

  • Singh-Comeback & Personal-Update

Mit einer knackigen Doppeleinheit startete die Mannschaft am Mittwoch die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel in Paderborn, am Donnerstag setzte unser Cheftrainer Robert Klauß diese fort. Nachdem am Mittwoch Robin Hack und Noel Knothe noch etwas kürzer traten, trainierte das Club-Duo am Donnerstag wieder nahezu komplett mit. Fabian Nürnberger kurierte weiterhin seine Erkältung aus, Hanno Behrens absolvierte ein individuelles Laufprogramm (Belastungssteuerung). CLUB TV war für euch beim Training, hier gibt's frische Impressionen und eine Stimme von Christian Mathenia aus dem Sportpark Valznerweiher.

Wieder zurück ist Sarpreet Singh. Der Neuseeländer war die letzten Wochen in seiner Heimat, ist seit Mittwoch wieder in der Noris. Bis sein aktuelles Corona-Test-Ergebnis vorliegt, arbeitet der Flügelflitzer aber noch individuell. "Ich freue mich, wieder hier in Nürnberg und bei den Jungs zu sein", sagte Singh zu seiner Rückkehr.

  • FCN-Adventskalender

Er ist mittlerweile eine liebgewonnene Tradition im Dezember: der FCN-Online-Adventskalender. Tag für Tag habt ihr dort die Möglichkeit, ein virtuelles Türchen zu öffnen, eine knifflige Frage rund um unseren Club zu beantworten und mit etwas Glück einen attraktiven Preis abzustauben. Tür 1 beinhaltete beispielsweise einen Wellness-Urlaub, Tür 2 einen Überraschungsbeutel und Tür 3 am Donnerstag eine Armbanduhr unseres Partners Edelmetalle Hanauer. Schon mitgemacht? Hier geht's zum aktuellen Türchen!

  • Virtual Bundesliga

An diesem Doppelspieltag war irgendwie der Wurm drin. Zum Auftakt des Abends in der Virtuellen Bundesliga by bevestor traf der Club auf Hertha BSC. In beiden Einzelspielen musste sich das eSports-Quartett des FCN knapp mit 1:2 geschlagen geben, holte im Doppel einen Zähler (Endstand: 1:1). Anschließend kam es zum Duell mit dem FC Augsburg, der nun auch keinen virtuellen Fußball-Leckerbissen für die Zuschauer parat hielt. Die Ergebnisse: 0:1, 0:0, 1:0 und somit immerhin vier Punkte gegen die Fuggerstädter. "Wir stehen hinten eigentlich ganz gut, aber wir schaffen es gerade nicht, vorne die Dinger zu machen. Wir werden jetzt ein paar andere Taktiken und Formationen ausprobieren, weil das offensiv momentan zu wenig ist", zeigte sich Antonio Radelja selbstkritisch im Anschluss an die Partien.

  • Voten, voten, voten

Eure Meinung ist gefragt! Auf fcn.de könnt ihr aktuell für den AVIA-Moment des Monats November abstimmen. Zur Auswahl stehen die Zukunftswäldchen-Aktion des Club und der NÜRNBERGER Versicherung, die erfolgreiche EM-Qualifikation von Marek Mintal als Co-Trainer der Slowakei, unser erster Auswärtssieg der Saison in Osnabrück und der 80. Geburtstag unserer Club-Legende Fritz Popp. Hier könnt ihr voten!

Außerdem könnt ihr entscheiden, an wen die nächsten 2.500 Euro der Roten-Engel-Aktion gehen sollen. An jedem Adventssonntag vergeben die Roten Engel unseres Community-Partners Sparkasse Nürnberg 2.500 Euro für den guten Zweck. In dieser Woche stehen fünf Bildungsprojekte auf fcn.de zur Auswahl. Jetzt voten und dein gewünschtes Bildungsprojekt unterstützen!

  • Die Jungs aus der Lebkuchen-Stadt

Da kommt was Starkes auf uns zu: Nicht mehr lange und wir können euch endlich das Ergebnis unserer neuen Zusammenarbeit mit dem Skateshop TX SPORTS präsentieren. Am Montag haben wir bereits einen ersten Teaser veröffentlicht. So viel können wir bereits verraten: lange müsst ihr euch nicht mehr gedulden. Behaltet unsere Kanäle im Blick.


]]>