Profis Dienstag, 14.12.2021

Club-Gwaaf am Dienstag: Vorbereitung auf die Veilchen

Foto: Sportfoto Zink

Der Club bereitet sich derzeit auf sein letztes Spiel des Jahres vor, das nach der Corona-Entwarnung aus Aue auch stattfinden wird. Die Club-News des Tages ...

  • Vorbereitung auf die Veilchen

Die letzte Aufgabe des Jahres steht an. Am Samstag bestreitet unser Team nach dem Spiel auf Schalke das zweite Auswärtsspiel in Folge. Der Club gastiert um 13.30 Uhr zum Rückrunden-Auftakt beim FC Erzgebirge Aue. Die Veilchen kassierten zuletzt gegen Darmstadt, Bremen und Dresden drei Niederlagen in Folge.

Gegen Aue punkten will auch die Mannschaft von Cheftrainer Robert Klauß, dafür bereitet sich das Team seit heute auf den Tabellensechszehnten vor. Dabei muss ein Sextett allerdings noch kürzer treten: Johannes Geis, Tim Handwerker, Enrico Valentini, Tom Krauß, Mats Möller Daehli und Christian Mathenia spulten heute nach ihren Blessuren auf Schalke ein individuelles Programm ab.

  • Entwarnung aus Aue

Eine Absage des letzten Spiels des Jahres droht derweil übrigens nicht mehr. Nach mehreren auffälligen Schnelltests am Montag in Aue führten Kader und Staff des FC Erzgebirge Aue eine PCR-Testung durch, „welche heute bezüglich des Spielerkaders ein durchweg negatives Ergebnis gebracht haben. Einzig der PCR-Test bei Sportchef Pavel Dotchev fiel positiv aus. Der 56-Jährige ist gegen das Corona-Virus geimpft, hat keine Symptome und befindet sich in häuslicher Quarantäne“, veröffentlichte der FCE auf seiner Website.

  • Der Club-Podcast mit Robert Klauß

Andy Wolf, Christian Mathenia, Günther Koch oder Heini Müller: wir hatten in diesem Jahr schon die ein oder andere interessante Club-Persönlichkeit zu Gast im Club-Podcast. Pünktlich zu den Feiertagen liefern wir euch noch eine allerletzte Folge für dieses Kalenderjahr – und hierfür haben wir uns einen der wichtigsten Menschen unseres Vereines eingeladen. Cheftrainer Robert Klauß plaudert mit uns über das abgelaufene Jahr mit dem Club – aber auch über sich persönlich, seine Kindheit, seine beruflichen Anfänge in Leipzig und seine künftigen Ziele.


]]>