Samstag, 09.07.2011

Club gewinnt zweiten Test

Beim 4:0 in Bamberg müssen Eigler, Maroh und Cohen verletzt raus.

Robert Mak netzt zum 2:0-Halbzeitstand ein.

Am Samstag, 09.07.11, trat die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking zum zweiten Test der laufenden Saisonvorbereitung beim Bayernligisten 1. FC Eintracht Bamberg an. Mit Markus Feulner, Robert Mak, Alexander Esswein und Markus Mendler trugen sich beim 4:0-Erfolg vier Cluberer in die Schützenliste ein.

Zum kleinen fränkischen Derby kehrte Almog Cohen wieder genesen in den Kader zurück, Timmy Simons durfte nach zwei schweißtreibenden Trainingswochen pausieren. So ließ sich der Spielbeginn noch schleppend an, „zum Teil hat die Spritzigkeit gefehlt“, resümierte Trainer Dieter Hecking nach der Partie. „Aber die Jungs waren willig und wenn sie das Tempo angezogen haben, haben sie auch die Tore erzielt.“

Club macht die Tore

Das erste fiel in der 32. Minute, als Kamavuaka aus der Zentrale schön zu Esswein auf die linke Seite spielte, der die Kugel zu Bunjaku an der Grundlinie zusteckte; aus kürzester Distanz schob Feulner dann zum 1:0 ein. Drei Minuten später setzte Didavi mit einem langen Pass Mak in Szene, der von halbrechter Position aus 15 Metern unwiderstehlich ins lange Eck zum 2:0-Pausenstand versenkte.

Auch in Hälfte zwei – Hecking brachte sechs Neue – machten die Bamberger in einem weitgehend durch den Club dominierten Kick vor allem durch Konter zum Teil gefährlich auf sich aufmerksam. Doch in der 55. Minute war es Alex Esswein, der aus 18 Metern unhaltbar das 3:0 besorgte, nachdem Hegeler nach Didavi-Ecke im Strafraum auf den Neuzugang abgelegt hatte. Kurze Zeit später sorgte Markus Mendler per direktem Freistoß aus 28 Metern mit einem schönen Schlenzer für den 4:0-Endstand (60.).

Eigler, Maroh und Cohen verletzt raus

Ein Schatten über dem eigentlich gut gelaunten Kick vor 3.800 Zuschauern: Nachdem Christian Eigler bereits in der 16. Minute mit einer Platzwunde an der Stirn den Platz verlassen musste (für ihn kam Bunjaku), musste Dominic Maroh in der Schlussphase mit Verdacht auf Gehirnerschütterung den Platz verlassen – er verbrachte die Nacht im Krankenhaus in Bamberg. In der 80. Minute war der Innenverteidiger bei einer Rettungsaktion an der Strafraumgrenze mit einem Bamberger und Club-Schlussmann Alex Stephan zusammen gestoßen.

Alle Wechsel waren schon vollzogen und als Almog Cohen nach einem Zweikampf humpelnd vom Platz musste (86., Prellung an der rechten Zehe), bestritten Pino und Co. die Schlussminuten zu neunt. Almogs Fuß wurde zur Kontrolle von Mannschaftsarzt Dr. Matthias Brem im Südklinikum geröntgt. Diagnose: Zeh gequetscht.

Nächster Test in Nördlingen

Es blieb beim 4:0-Sieg. Trainer Dieter Hecking: „Ich bin über weite Strecken zufrieden, aber man sieht, dass die Mannschaft noch nicht komplett fit ist.“ Am kommenden Dienstag, 12.07.11, tritt der Club zu einem weiteren Testkick an. Anpfiff beim TSV Nördlingen ist um 18.30 Uhr.


Das Spiel in der Statistik:

1. FC Eintracht Bamberg - 1. FC Nürnberg: Schäfer (46. Stephan), Nilsson (46. Maroh), Feulner (46. Hegeler), Eigler (20. Bunjaku), Mak (46. Mendler), Kamavuaka (46. Zeitz), Didavi (60. Wießmeier), Plattenhardt (60. Pinola), Chandler (46. Judt), Esswein (60. Okotie), Wollscheid (69. Cohen) / Tore: 0:1 Feulner (32.), 0:2 Mak (35.), 0:3 Esswein (55.), 0:4 Mendler (64.) / GK: Stephan (80.) / Schiedsrichter: Benjamin Cortus / Zuschauer: 3800


]]>