Dienstag, 15.05.2012

Club bindet Torhüter Stephan ein weiteres Jahr

Alexander Stephan unterschrieb am Dienstag, 15.05.12, beim Club einen Ein-Jahres-Vertrag.

Der 1. FC Nürnberg hat mit Keeper Alexander Stephan Einigung über eine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr erzielt.  Der Kontrakt des Erlangers wäre nach dieser Saison ausgelaufen.

„Alex Stephan ist ein wichtiger und verlässlicher Bestandteil unseres Teams. Deshalb freuen wir uns, dass er neben Raphael Schäfer und Patrick Rakovsky für ein weiteres Jahr die Torhüter-Position beim 1. FC Nürnberg verstärkt“, kommentierte Martin Bader, Vorstand für Sport & Öffentlichkeitsarbeit beim 1. FCN, die Personalie.

 Fränkische Wurzeln

Alexander Stephan wechselte im zarten Alter von zehn Jahren an den Sportpark Valznerweiher und durchlief dort sämtliche Jugend-Teams. Über die zweite Mannschaft gelangte der gebürtige Franke 2006 in den Kader des Profiteams und kam dort bisher zu 14 Einsätzen. Der 25-Jährige erwies sich über die vergangenen Jahre auch in der U23 immer wieder als großer Rückhalt.

 Seine Erstliga-Taufe feierte der 1,89 Meter große Alexander Stephan am 28.11.2009 unter dem damaligen Club-Trainer Michael Oenning. Bei Dieter Hecking debütierte Alexander im DFB-Pokal und brachte es in dieser Saison, nach den Ausfällen von Raphael Schäfer und Patrick Rakovsky, auf acht Bundesliga-Einsätze.

Das ist Alexander Stephan:

Geburtsdatum: 15.09.1986
Geburtsort: Erlangen
Größe: 1,89 m
Gewicht: 84 kg
Nationalität: deutsch
Position: Torwart
Bisherige Vereine: 1. FCN (seit 1996), ASV Niederndorf
Erfolge: DFB-Pokalsieg (2007)


]]>