Nachwuchs Dienstag, 26.03.2024

Cheftrainer im Leistungsbereich stehen fest – Novak bleibt beim Club

Foto: fcn.de

Auch im Trainerstab des NachwuchsLeistungsZentrums fallen bereits die ersten Entscheidungen für die kommende Saison: Der derzeitige U19-Trainer Vincent Novak wird in der nächsten Saison das Amt des U17-Übungsleiters übernehmen.

Bereits 2016 stand Novak erstmals für den 1. FC Nürnberg an der Seitenlinie und fungierte bis Ende 2018 als Co-Trainer der U23. Nach einem einjährigen Intermezzo als Co-Trainer bei Admira Wacker kam Novak zurück zum Club und wurde erneut Co-Trainer bei der Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg. Während er zum Saisonende als Interimstrainer der U23 agierte, übernahm er zur Saison 2023/24 die U19. In der kommenden Spielzeit wird er nun als Cheftrainer der U17 tätig sein.

NLZ-Leiter Michael Wiesinger: „Wir sind überglücklich, dass wir auch in Zukunft mit Vincent zusammenarbeiten können. Er ist für uns ein seit Jahren ein wichtiger Eckpfeiler im Leistungsbereich und brennt für seine Aufgaben im NLZ.“

Vincent Novak: „Ich bin sehr glücklich, dass ich meinen Vertrag beim 1.FC Nürnberg verlängert habe und freue mich auf die anstehenden Aufgaben. Ich kenne den Verein schon lange und durfte bereits in mehreren Funktionen hier arbeiten. Die Stadt Nürnberg ist in den letzten zehn Jahren zu meiner Heimat geworden und es ist ein absolutes Privileg, für solch einen großen Verein zu arbeiten. Ich danke den Verantwortlichen für das mir entgegengebrachte Vertrauen und werde weiterhin mein Bestes geben, um unsere gemeinsamen Ziele zu verwirklichen.“

Nachdem Vincent Novak die U17 übernimmt, begleitet der derzeitige U17-Trainer Michael These seinen Jahrgang und wird in der nächsten Saison als Cheftrainer der U19 agieren. Andreas Wolf bleibt Coach der U23, während Dominik Tekeser weiterhin als Übungsleiter der U16 fungieren wird.


]]>