Nachwuchs Spielbericht Samstag, 22.10.2016

Chance verpasst: U19 unterliegt KSC

Foto: Sportfoto Zink

Durch einen Sieg hätte der Club ins Mittelfeld der Liga vorrutschen können, doch am Ende gab es in Karlsruhe ein 1:3.

Die U19 des 1. FC Nürnberg muss weiter auf den ersten Auswärtssieg dieser Saison warten und verpasste es am 9. Spieltag der Bundesliga Süd/Südwest, den Anschluss an die Mittelfeldplätze zu schaffen. Am Samstag, 22.10.16, unterlag die Mannschaft von Trainer Pellegrino Matarazzo beim Karlsruher SC mit 1:3 (0:0) und musste die Badener damit in der Tabelle vorbeiziehen lassen.

Der KSC kam besser rein in die Partie und hatte in Durchgang eins die eine oder andere Chance, in Führung zu gehen. Der Club konnte sich allerdings auf Keeper Lukas Wenzel verlassen, der seinen Kasten vor der Pause sauber hielt.

Joker Gashi trifft

Im Laufe der ersten Halbzeit stabilisierte sich die Matarazzo-Elf dann und hatte durch Leonard Langhans die Chance zur Führung, doch der Club-Youngster scheiterte nach Zuspiel von Niklas Wilson Sommer im Eins-gegen-Eins am KSC-Schlussmann.

Nach dem Seitenwechsel war die Partie dann ausgeglichen. Nach einem Stellungsfehler in der Nürnberger Defensive gingen die Hausherren durch Becker in Führung (52.). Doch nur wenig später schlug der Club zurück. Nach Freistoß von Philipp Harlaß köpfte der kurz zuvor eingewechselte Egson Gashi zum Ausgleich 1:1 (63.).

KSC klärt auf der Linie

Danach war der Club am Drücker und schien der Führung näher. Doch den zweiten Treffer machte schließlich der KSC, ein wenig aus dem Nichts. Nach einer guten Kombination der Badener und schlechtem Abwehrverhalten des Club markierten die Hausherren das 2:1. Wieder war es Becker, der sein Team jubeln ließ (70.). Der Club versuchte in der Schlussphase nochmal alles und wäre beinahe noch zum Ausgleich gekommen. Doch Langhans’ Abschluss wurde von einem Karlsruher im letzten Moment von der Linie geklärt. So machten die Gastgeber kurz vor Schluss nach einem Konter noch das 3:1 durch Vujinovic (89.).

„Wir haben uns heute schwer getan gegen einen aggressiven und spielstarken KSC. Es ist schade, dass wir die Chance nicht genutzt haben, Anschluss zu den Mittelfeldplätzen herzustellen, denn die Mannschaft hat in den letzten Wochen gute Leistungen und eine gute Entwicklung gezeigt“, erklärte Rino Matarazzo nach der Partie. Am nächsten Wochenende empfängt der Club den Spitzenreiter der Bundesliga Süd/Südwest. Um 12 Uhr ist am Samstag, 29.10.16, am Sportpark Valznerweiher Anpfiff gegen den FC Augsburg.

 

Das Spiel in der Statistik:

Karlsruher SC – 1. FC Nürnberg 3:1 (0:0)

1. FCN: Wenzel, Sommer, Hüttl, Müller, Langhans, Harlass, Rettig (55. Gashi, 83. Usta), Heinze (55. Schärtel), Scholz, Pfrogner (46. Tiefenbrunner), Reingans

Tore: 1:0 Becker (52.), 1:1 Gashi (63.), 2:1 Becker (70.), 3:1 Vujinovic (89.)

Schiedsrichter: Christian Ballweg
Zuschauer: 110

Spieldaten

9. Spieltag, A-Junioren Bundesliga
3 : 1
Karlsruher SC
1:0 Becker (52.), 2:1 Becker (70.), 3:1 Vujinovic (89.)
1. FC Nürnberg U19
1:1 Gashi (63.)
Stadion
Datum
22.10.2016 12:00 Uhr
Zuschauer
110

Aufstellung

Karlsruher SC
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U19
Wenzel, Sommer, Hüttl, Müller, Langhans, Harlass, Rettig (55. Gashi, 83. Usta), Heinze (55. Schärtel), Scholz, Pfrogner (46. Tiefenbrunner), Reingans
Trainer
Pellegrino Matarazzo

Ereignisse


]]>