Samstag, 29.09.2012

"Brust raus, Kopf hoch, weiter geht's"

Die Stimmen zum Spiel gegen den VfB Stuttgart.

Timmy Simons: „Es ist natürlich schwierig ins Spiel zu kommen, wenn man in der 1. Minute in Rückstand gerät. Wir haben versucht auszugleichen, hatten viel Ballbesitz, aber es hat nicht gereicht. Besonders nach dem 2:0 in der 2. Halbzeit war Schluss. Für die Patzer, die sich in den letzten Spielen gezeigt haben, gibt es keine Erklärung. Wir müssen gemeinsam daran arbeiten, durch Höhen und Tiefen gehen, solche Fehler passieren in der Karriere. Es muss versucht werden, sie so schnell wie möglich wegzustecken – Brust raus, Kopf hoch, weiter geht’s!“

Mike Frantz: „Es ist bitter, so früh in einen Rückstand zu geraten. Aber das ist Fußball und wir haben gut reagiert. Jetzt heißt es Marcos aufzubauen, die Unterstützung der Mannschaft hat er. Es ist schade, wie die Menschen im Stadion reagiert haben, das lag aber wahrscheinlich auch an unserem Auftritt in Hannover. Uns fehlte heute einfach das Quäntchen Glück für den Ausgleich, wir haben alles probiert, ich weiß nicht, woran es fehlte.“

Timm Klose: „Dass das Gegentor zum 0:1 so gefallen ist, tut mir leid. Marcos Antonio trainiert so gut, es ist schade, dass die Fans gegen ihn gepfiffen haben. Ich verstehe das einerseits, andererseits aber auch nicht. Wir haben einen Kader von 24 Leute, einen Verein und Trainerstab, die hinter Marcos stehen. Wir sind eine geile Truppe, wenn wir zusammen anpacken, kommen wir aus diesem Tief auch wieder raus.“

Club-Coach Dieter Hecking: „Nach 20 Sekunden haben wir das für diese Woche letzte Geschenk verteilt. Bis zur Halbzeit haben wir dann ganz ordentlich gespielt, hatten im Ansatz gute Gelegenheiten. Die Einstellung und Bereitschaft in der Mannschaft war da, aber wir haben uns wieder zu viele Fehlpässe erlaubt. Wir müssen hinten die Fehler minimieren, uns mehr klare Torchancen erarbeiten und nicht nur durch Standards gefährlich sein. Unterm Strich war das heute die dritte Niederlage in Folge.“

VfB-Trainer Bruno Labbadia: „Das war ein wichtiger Sieg, weil es unser erster war. Die Mannschaft hat das sehr, sehr gut gemacht und ist geschlossen aufgetreten.“


]]>