Business Mittwoch, 03.08.2022

Brezen Kolb GmbH wird kulinarischer Partner des 1. FC Nürnberg

„Ein Stück zuhause“ beim Club: Ab dieser Saison wird das Familienunternehmen Brezen Kolb GmbH fester FCN-Partner. Wie der Club, ist der 1957 gegründete Traditionsbetrieb für viele Nürnberger aus der Stadt nicht mehr wegzudenken. Bereits seit vielen Jahren unterstützt Brezen Kolb das NLZ mit Brezenspenden. Nun intensivieren die beiden Nürnberger Institutionen ihre Partnerschaft.

Peter Kolb, der den „Brezen-Spezialist“ als Inhaber in dritter Generation führt, freut sich auf die kulinarische Partnerschaft mit dem Club: „Ich erinnere mich noch daran, wie ich als kleiner Junge, und bereits damals großer Club-Fan, mit meinem Vater regelmäßig Brezen an den 1. FCN ausgeliefert habe. Nicht nur aufgrund der emotionalen Verbundenheit zum Club, ist es für uns eine große Ehre, ab dieser Spielzeit Teil der FCN-Sponsorenfamilie zu werden. Der 1. FC Nürnberg verkörpert als regionaler Partner mit seiner Tradition Werte, die uns als Familienbetrieb sehr wichtig sind.“

Feste regionale Institution an Bord des FCN

Brezen Kolb ist in der Metropolregion Nürnberg mit über 20 Filialen ein Big Player im Backwarengeschäft. Nichtsdestotrotz ist der regionale Betrieb seinen Wurzeln und Werten stets treu geblieben und so ein authentischer Partner, der hervorragend zum Club passt. Teil der Kooperation wird außerdem ein Brezen Kolb Foodtruck sein, der bei den Heimspielen des FCN hinter der Gegengerade stehen und Club-Fans verköstigen wird.

Dirk Schlünz, Geschäftsleiter Vermarktung beim 1. FC Nürnberg, fügt hinzu: „Eine echte Love Brand, die wunderbar zum Club passt und aus der Region stammt, kommt mit Brezen Kolb an Bord des FCN. Was Brezen Kolb aus ihrem Produkt kreiert hat, ist wirklich einmalig und sie sind nun vollkommen zu Recht eine feste Institution in Nürnberg und weit darüber hinaus. Herzlich willkommen beim 1. FC Nürnberg!“


]]>