Profis Freitag, 01.12.2017

Breuninger stattet den 1. FC Nürnberg aus

Foto: Jürgen Friedrich

Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen ist offizieller Herrenausstatter und FCN Partner.

Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger ist zur Saison 2017/18 eine neue Partnerschaft mit dem 1. FC Nürnberg eingegangen. Breuninger ist offizieller Herrenausstatter und FCN Partner. 

Breuninger stattete die Lizenzspielermannschaft des 1. FCN im Vorfeld der Jahreshauptversammlung im Oktober 2017 mit einer sportiv-eleganten Kombination bestehend aus Chino-Hose, Hemd und Sakko aus. „Wir sind froh, die Partnerschaft mit einer so sympathischen und erfolgreichen Mannschaft wie dem 1. FC Nürnberg erneut aufleben lassen zu können“, erklärte Matthias Linn, Geschäftsführer Breuninger Nürnberg.

Auch Trainer- und Funktionsteam eingekleidet

In der kommenden Saison wird die Mannschaft bei offiziellen Anlässen die Kleidungsstücke der Firma Hugo Boss tragen. Im Rahmen der Partnerschaft mit dem Club wurden neben der Mannschaft auch das Trainer- und Funktionsteam eingekleidet.

Am Donnerstag, 30.11.17, zeigten Bastian Schöll, Breuninger Exquisit Abteilungsleiter, der 1. FCN-Vorstand Andreas Bornemann sowie Spieler Georg Margreitter die neuen Outfits beim offiziellen Fototermin.

Traditionsreiches Unternehmen

Breuninger war bereits in den Spielzeiten 2010/11 und 2011/12 offizieller Supplier und Herrenausstatter des 1. FC Nürnberg. „Wir freuen uns, dass wir ein traditionsreiches Unternehmen wie Breuninger wieder in der Club-Familie begrüßen dürfen“, sagt Michael Meeske, Kaufmännischer Vorstand des 1. FCN. 

 

Über Breuninger:

Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger wurde 1881 von Eduard Breuninger gegründet und zählt heute zu den führenden Department Stores in Europa. Seit mehr als 135 Jahren setzt Breuninger mit einer exklusiven Auswahl an internationalen Designermarken und ausgesuchten Newcomer Brands hohe Maßstäbe in den Bereichen Fashion, Beauty und Lifestyle. Neben Stilbewusstsein und Trendgespür steht Breuninger für eine ausgeprägte Kundenorientierung: Serviceangebote wie der Special Service, das hauseigene Maßatelier, Click&Collect, der Instore Bestellservice oder der Shuttle Service sorgen für ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Deutschlandweit umfasst das mehrfach ausgezeichnete Multichannel-Unternehmen elf Breuninger Häuser mit über 5.500 Mitarbeitern. Der im Jahr 2008 gestartete E-Shop www.breuninger.com zählt national zu den erfolgreichsten Online-Shops im Premiumsegment.