Profis Freitag, 09.06.2017

Boris Schommers wird neuer Co-Trainer

Foto: Imago

Der 38-Jährige kommt vom 1. FC Köln und wird künftig das Trainerteam von Michael Köllner unterstützen.

Am Montag, 19.06.17, starten die Profis des 1. FC Nürnberg in die Vorbereitung auf die neue Saison. Mit auf dem Platz stehen und Anweisungen geben wird dann auch ein neuer Mann: Boris Schommers. Der 38-Jährige wird künftig Chef-Coach Michael Köllner assistieren und als Co-Trainer fungieren. Zuletzt war der Inhaber der Fußballlehrer-Lizenz als U19-Trainer beim 1. FC Köln tätig.

"Boris hat in Köln über Jahre hervorragende Arbeit geleistet. Wir sehen ihn als ideale Ergänzung für unser Trainerteam und freuen uns auf die Impulse, die er in der täglichen Arbeit geben wird", erklärt Andreas Bornemann, Vorstand Sport beim 1. FCN. "Wir haben schon in den ersten Gesprächen festgestellt, dass die Chemie stimmt und wir in Sachen Fußball in die gleiche Richtung denken."

Deutscher Meister mit der U17

Boris Schommers arbeitete zuletzt elf Jahre lang beim 1. FC Köln. Bei den Rheinländern war er seit der Saison 2013/2014 für die U19 verantwortlich und gewann dort zum Abschluss den Landespokal. Zuvor trainierte der gebürtige Leverkusener die U17, mit der er unter anderem 2011 Deutscher Meister wurde.

"Ich hatte beim FC elf schöne und erfolgreiche Jahre. Jetzt freue ich mich auf diese spannende, neue Herausforderung hier in Nürnberg und bin zuversichtlich, dass ich meinen Beitrag zu einer erfolgreichen Saison leisten kann", so Schommers.


]]>