Nachwuchs Freitag, 15.07.2016

Björn Benke verlässt den Club

Der administrative Leiter des NLZ sucht nach zwölf Jahren beim 1. FCN eine neue Herausforderung.

Personelle Veränderung in der Leitung des NachwuchsLeistungsZentrums des 1. FC Nürnberg. Björn Benke, bislang administrativer Leiter des NLZ, verlässt den Club und stellt sich bei Handball-Bundesligist HC Erlangen einer neuen Herausforderung. Benke gehörte dem NLZ  seit 2004 in verschiedenen Funktionen an.

"Wir danken Björn Benke ganz herzlich für seine Arbeit und sein Engagement in den vergangenen zwölf Jahren. Für seine neue Aufgabe wünschen wir ihm alles Gute", sagt Michael Köllner, sportlicher Leiter des NLZ. "Die Nachfolgeregelung werden wir in Kürze bekannt geben."

Seit 2010 in der Leitung

Der studierte Betriebswirt trainierte im NLZ zunächst verschiedene Teams im Altersbereich U8 bis U13. Im Jahr 2010 übernahm er die organisatorische Leitung des NLZ und verantwortete dabei alle organisatorischen Abläufe, Kooperationen und Belange um Trainer, Mitarbeiter und Mannschaften. Zudem agierte Benke von 2012 bis 2016 als sportlicher Leiter verschiedener Altersklassen.


]]>