Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 17.04.2016

Bittere Niederlage der U17

Foto: Sportfoto Zink

Die U17 des 1. FC Nürnberg verliert in der Nachspielzeit gegen Stuttgart.

Die U17 des 1. FC Nürnberg musste in der Nachspielzeit eine bittere Niederlage gegen den VfB Stuttgart hinnehmen. Lange sah es nach einem 0:0 aus, bis in der Nachspielzeit der Tabellenführer aus Stuttgart das 1:0 erzielte. Damit bleibt der Club in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest auf dem vorletzen Tabellenplatz mit sieben Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.

Dabei sah es zunächst gut aus, was die Mannschaft von Michael Wimmer ablieferte. Die ersten zehn Minuten hatte der Club noch gebraucht, um ins Spiel zu finden, aber dann ging Nürnberg konzentriert und engagiert zu Werke. Fortan merkte man keinen großen Unterschied zwischen dem Tabellenführer und Nürnberg. Der Club hatte auch zwei gute Chancen durch Usta und Bäuerle, versäumte es aber, in Führung zu gehen.

Nächstes Spiel in Elversberg

Auch nach dem Wechsel war der Club engagiert und versuchte immer wieder sich gegen die Stuttgarter durchzusetzen, aber am Ende fehlte oft der letzte Pass oder die Genauigkeit im Abschluss. Die letzten 20 Minuten zeigte dann aber der VfB, warum er ganz oben in der Tabelle steht. Stuttgart machte Druck und drängte den Club in die eigene Hälfte. Die Konsequenz: In der Nachspielzeit konnte der VfB mit einem Angriff das Unentschieden noch abwenden und mit 1:0 gewinnen.

Dementsprechend bedient war auch Michael Wimmer: „Ich denke, am Ende ist das 1:0 für Stuttgart schon verdient. Wobei sich unsere Mannschaft einen Punkt verdient gehabt hätte, aufgrund der aufopferungsvollen Leistung und des Kampfes, den sie gezeigt haben. Umso bitterer ist dann das Tor in der Nachspielzeit. Aber es geht trotzdem weiter, wir haben noch drei Spiele, auch in diesen Spielen wollen wir versuchen alles rauszuhauen.“ Weiter geht es am Sonntag, 24.04.16, beim Tabellenletzten Elversberg.

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg – VfB Stuttgart 0:0 (0:1)

1. FCN: Wenzel, Scholz, Zottele, Piwernetz (72. Sormaz), Grum (64. Ahrend), Heinze, Bäuerle, Beszczynski, Colonna, Usta (71. Meisel), Gashi (73. Staudt)

Tor: 0:1 Türköz (80.)

Schiedsrichter: Michel Franke (Zwickau)
Zuschauer: 110

Spieldaten

23. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
0 : 1
1. FC Nürnberg U17
VfB Stuttgart
0:1 Türköz (80.)
Stadion
Datum
17.04.2016 12:00 Uhr
Zuschauer
110

Aufstellung

1. FC Nürnberg U17
Wenzel, Scholz, Zottele, Piwernetz (72. Sormaz), Grum (64. Ahrend), Heinze, Bäuerle, Beszczynski, Colonna, Usta (71. Meisel), Gashi (73. Staudt)
Trainer
Michael Wimmer
VfB Stuttgart
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>