Profis Stimmen zum Spiel Sonntag, 25.09.2016

Bielefeld - 1. FCN: "Ein Schritt in die richtige Richtung"

Foto: Sportfoto Zink

Nach dem Auswärtsspiel in Bielefeld sammelte fcn.de die Stimmen zur Begegnung.

Alois Schwartz: „Wir sind froh, dass wir es endlich geschafft haben, den ersten Sieg einzufahren. Heute hat mit dem Ergebnis die A-Note gestimmt, aber auch die B-Note, denn es war eine gute Leistung. Wir hatten das Spiel von Beginn an im Griff und waren die bessere Truppe. Aber wir hatten zur Pause viel Aufwand und wenig Ertrag und mussten wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Das ist in so einer Phase nicht einfach, deshalb ein großes Kompliment an die Mannschaft. Es war ein hartes Stück Arbeit, wir haben aber gezeigt, dass wir es können. Wir freuen uns jetzt zwar, doch es gilt: nach dem Spiel, ist vor dem Spiel. Am Freitag geht es schon wieder weiter.“

Rüdiger Rehm (Arminia Bielefeld): „Wir sind sehr enttäuscht über das Ergebnis und auch über die Leistung, vor allem nach der Pause. In der ersten Halbzeit standen wir ganz ordentlich, hatten die erste große Chance des Spiels und gehen dann auch in Führung. Nach der Pause konnten wir die Zweikämpfe nicht mehr gewinnen und sind meistens hinterhergelaufen. Wir müssen uns jetzt schütteln und schnell wieder aufstehen.“

Kevin Möhwald: "Die Erleichterung ist schon groß, dass wir jetzt den ersten Sieg eingefahren haben. Der Club gehört nicht auf den letzten Tabellenplatz. Das war für uns alle, Spieler, Trainer und Vorstand ein großer Ansporn, allen zu zeigen, dass wir dort nichts verloren haben. Unser Auftreten auf dem Platz, im Spiel gegen den Ball, das war heute sehr positiv. Das war ein sehr wichtiger Sieg für uns. Für das Team, den Verein und für die Fans. Ganz sicher war es ein Schritt in die richtige Richtung."

Miso Brecko: "Wir waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, verteidigen dann in einer Standardsituation wieder einmal nicht gut genug. Das ist zu einfach. Wir sind dann Gott sei Dank stark zurückgekommen. Heute waren das ganz wichtige Punkte. Wir verlieren zusammen, wir gewinnen zusammen, Verteidiger, Mittelfeld und Angriff. Nur im Verbund  ist man erfolgreich. Wir hatten in den letzten Wochen viel Pech, uns aber auch selber vieles zuzuschreiben. Umso schöner, dass wir nun die Woche mit einem positiven Ergebnis angehen können."

Guido Burgstaller: "Das war wirklich kein guter Elfmeter von mir, da muss man nicht drum rum reden. Und dann kassieren wir im Gegenzug das Gegentor. Das war schon ein Schock, das passte zu den letzten Spielen, das war ein Schlag ins Gesicht. Wir haben dann super gekämpft, Leistung gebracht und so weitergemacht, wie schon im ersten Durchgang. Ich war dann schon sehr froh, dass wir das mit drei Toren noch haben rumreißen können. Wir haben gezeigt, dass wir hier unbedingt was drehen wollten. Das gibt uns jetzt Selbstvertrauen für das nächste Spiel und die nächsten Wochen."

Spieldaten

7. Spieltag, 2. Bundesliga 2016/2017
1 : 3
Arminia Bielefeld
42. Sebastian Schuppan 1:0
1. FC Nürnberg
52. Guido Burgstaller 1:1
81. Guido Burgstaller 1:2
85. Tim Matavz 1:3
Stadion
Datum
25.09.2016 13:30 Uhr
Schiedsrichter
Markus Schmidt
Zuschauer
16671

Aufstellung

Arminia Bielefeld
18466 - Dick (61. Görlitz) - Schütz - Cacutalua - Schuppan - Prietl - Salger - Hemlein - Staude (73. Junglas) - Klos - Voglsammer
Reservebank
Davari, Hartherz, Görlitz, Holota, Junglas, Ulm, Putaro
Trainer
Rüdiger Rehm
1. FC Nürnberg
Kirschbaum - Brecko - Hovland - Bulthuis - Sepsi - Petrak - Behrens - Salli (74. Teuchert) - ?? - Burgstaller (90. Sylvestr) - Matavz
Reservebank
Rakovsky, Evseev, Kammerbauer, Kempe, Parker, Sylvestr, Teuchert
Trainer
Alois Schwartz

Ereignisse

28. min Spielstand: 0:0
Sebastian Schuppan

34. min Spielstand: 0:0
Guido Burgstaller

39. min Spielstand: 0:0
Florian Dick

40. min Spielstand: 0:0
Elfmeter verschossen: Guido Burgstaller

42. min Spielstand: 1:0
Sebastian Schuppan

50. min Spielstand: 1:0
Tim Matavz

52. min Spielstand: 1:1
Guido Burgstaller

57. min Spielstand: 1:1
Sebastian Schuppan

61. min Spielstand: 1:1
Michael Görlitz kommt für Florian Dick

62. min Spielstand: 1:1
Laszlo Sepsi

73. min Spielstand: 1:1
Manuel Junglas kommt für Keanu Staude

74. min Spielstand: 1:1
Cedric Teuchert kommt für Edgar Salli

76. min Spielstand: 1:1
Fabian Klos

77. min Spielstand: 1:1
Thorsten Kirschbaum

81. min Spielstand: 1:2
Guido Burgstaller

85. min Spielstand: 1:2
Tobias Kempe kommt für

85. min Spielstand: 1:3
Tim Matavz

90. min Spielstand: 1:3
Jakub Sylvestr kommt für Guido Burgstaller

]]>