Dienstag, 07.05.2013

Berkay Dabanli verlängert Vertrag beim Club

Der Abwehrspieler unterschrieb einen neuen Kontrakt bis zum 30. Juni 2015.

Foto: Sportfoto Zink

Zwei Spiele stehen noch auf dem Programm, dann ist diese Bundesliga-Saison für den 1. FC Nürnberg vorbei. Längst laufen die Planungen für die kommende Spielzeit. Eine Entscheidung ist nun gefallen. Berkay Dabanli verlängerte am Dienstag, 07.05.13, seinen auslaufenden Vertrag beim Club bis zum 30. Juni 2015. Der 22-Jährige war in der Winterpause nach Nürnberg gewechselt und hatte zunächst einen Kontrakt bis zum Saisonende erhalten.

"Berkay hat in den vergangenen Monaten eine gute Entwicklung genommen und das Vertrauen, das wir im Winter in ihn gesetzt haben, bestätigt", kommentierte Martin Bader, Vorstand für Sport & Öffentlichkeitsarbeit beim 1. FC Nürnberg, die Vertragsverlängerung mit dem gebürtigen Frankfurter.

"Fühle mich hier wohl"

In der Rückrunde kam Dabanli bislang zu sechs Einsätzen. Im Auswärtsspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim stand er dabei erstmals in der Startelf und verteidigte in der Innenverteidigung an der Seite von Timmy Simons. Vor seinem Engagement beim Club spielte der Abwehrspieler in der türkischen Süper Lig für Kayserispor sowie in der zweiten Mannschaft von Bayer Leverkusen.

"Ich freue mich, dass ich auch künftig das Club-Trikot tragen darf und werde alles geben, um das Vertrauen des Vereins zu rechtfertigen", so Berkay Dabanli. "Die sportliche Perspektive stimmt hier einfach. Zudem fühle mich im Verein und in der Stadt richtig wohl."


]]>