Profis Mittwoch, 10.11.2021

Beim Legenden-Cup in Antalya: Traditionself erst im Finale gestoppt

Die Traditionsmannschaft des 1. FC Nürnberg nahm am vergangenen Wochenende am 6. Legenden-Cup in Antalya teil. Sieben Tage verbrachte in der Partnerstadt Nürnbergs und spielte sich beim Turnier sogar bis ins Finale.

Vom 3. bis zum 10. November war die Traditionsmannschaft des Club in der Türkei unterwegs, im Mittelpunkt stand natürlich der 6. Legenden-Cup in Antalya. Mit dabei waren Mannschaften wie Hannover 96, Werder Bremen und Galatasaray Istanbul.

Das Nürnberger Team um die fünf ehemaligen FCN-Profis Thomas Ziemer, Martin Driller, Jörg Dittwar, Helmut Rahner und Thomas Richter setzte sich in der Gruppenphase gegen Hannover 96 und die Akdeniz University durch. Hinter Galatasaray zog die Nürnberger Traditionsmannschaft damit ins Halbfinale ein. In diesem behauptete sich der FCN gegen die Adler-Mannschaft, viele Ex-Nationalspieler aus der Türkei, trainiert von Christoph Daum, und machte den Finaleinzug klar.

"Überragender Ausflug"

Im Finale bekam es der 1. FC Nürnberg wieder mit Galatasaray Istanbul zu tun, unterlag dem türkischen Vertreter allerdings mit 0:2. Auf Istanbuler Seite waren sogar drei Spieler dabei, die vor wenigen Jahren noch Champions League spielten, so ist Platz zwei der Nürnberger Traditionself nicht hoch genug zu bewerten.

Teamchef Thomas Ziemer nannte die Zeit in der Türkei „einen überragenden Ausflug in unsere Partnerstadt“, Verantwortliche und der Bürgermeister waren begeistert, sodass der Club auch beim nächsten Legenden-Cup wieder eingeladen ist. „Von diesem Ausflug werden wir in 20 Jahren noch erzählen, wir haben außerdem den Club und die Stadt Nürnberg gut repräsentiert“, fügte Ziemer an, der mit seinen Kollegen am Mittwoch am Nürnberger Flughafen von Club-Sponsor Corendon empfangen wurden.


]]>