Profis Donnerstag, 15.11.2018

„Bedauern Unannehmlichkeiten“

Foto: Sportfoto Zink

Der 1. FC Nürnberg kann ein beabsichtigtes Testspiel beim SC Feucht aufgrund unzureichender Platzbeschaffenheit leider nicht stattfinden lassen.

Der 1. FC Nürnberg nutzt die Länderspielpause am kommenden Samstag, 17.11.2018, für ein Testspiel gegen den tschechischen Verein FK Ústí nad Labem. Anpfiff der Begegnung auf dem Vereinsgelände des SV Schwaig ist um 15.30 Uhr.

Zuerst hatte der Club in Erwägung gezogen, das Testspiel beim SC Feucht stattfinden zu lassen. Eine übliche Platzbegehung des Platzwartes des 1. FCN ergab jedoch, dass der Platz auch aufgrund eines einen Tag zuvor stattfindenden Spiels am Folgetag nicht den Anforderungen des 1. FCN genüge leisten würde.

„Es gab weder Zusage noch Vereinbarung“

Deshalb entschieden sich die Verantwortlichen des Club, zum SV Schwaig auszuweichen. Neben einer ordnungsgemäßen Platzbeschaffenheit war auch eine Flutlichtanlage notwendige Voraussetzung als Austragungsort. 

„Wir bedauern es, wenn dem SC Feucht Unannehmlichkeiten entstanden sind. Es gab jedoch weder eine verbindliche Zusage noch eine Vereinbarung“, erklärt Andreas Bornemann, Vorstand Sport des 1. FC Nürnberg, und ergänzt: „Dem Club ist sehr an einem partnerschaftlichen Verhältnis zu den Amateurvereinen in der Region gelegen.“


]]>